Hallo,
seit heute verläuft exakt in der Mitte meines Bildschirms eines vier Jahre alten Laptops (Asus N76VZ) senkrecht eine rote Linie.
Ich gehe von einem Displayfehler aus, da...
a) weder ein Neustart - der rote Strich ist auch beim Booten zu bewundern -
b) noch ein drübergebügeltes Aktualisieren der Treiber meiner Grafikkarte Abhilfe geschaffen hat.
Was ich noch ausloten müsste, ist ob...
c) seitens des Displays- oder der Graphikkarte ein Fehler vorliegt (kein externer Bildschirm vorhanden);
d) die Kontakte des Klappbildschirms böse verstaubt sind;
e) die Verkabelung des Klappbildschirms lose sitzt.
Übrigens ist die rote Linie auf einem rein weißen Hintergrund nicht zu sehen. Komisch...
Habe ich nach meinen Recherchen Fehlerquellen & Optionen übersehen? Könnt Ihr ggfs. ein Shop für einen Ersatzdisplay empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.

seit heute verläuft exakt in der Mitte meines Bildschirms eines vier Jahre alten Laptops (Asus N76VZ) senkrecht eine rote Linie.
Ich gehe von einem Displayfehler aus, da...
a) weder ein Neustart - der rote Strich ist auch beim Booten zu bewundern -
b) noch ein drübergebügeltes Aktualisieren der Treiber meiner Grafikkarte Abhilfe geschaffen hat.
Was ich noch ausloten müsste, ist ob...
c) seitens des Displays- oder der Graphikkarte ein Fehler vorliegt (kein externer Bildschirm vorhanden);
d) die Kontakte des Klappbildschirms böse verstaubt sind;
e) die Verkabelung des Klappbildschirms lose sitzt.
Übrigens ist die rote Linie auf einem rein weißen Hintergrund nicht zu sehen. Komisch...
Habe ich nach meinen Recherchen Fehlerquellen & Optionen übersehen? Könnt Ihr ggfs. ein Shop für einen Ersatzdisplay empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet:
(Bildanhang)