senkrechte Schrift in Word

L

little Lady

Gast
Also, ich habe ein kleines Textverarbeitungsproblem. Und zwar möchte ich für einen Aushang am schwarzen Brett meine Telefonnummer am Ende der Seite senkrecht anbringen, damit es parktisch zum Abreißen ist. Leider bekomm ich es einfach nicht hin, dass die Schrift senkrecht ist. Wenn ich mir aus der Symbolleiste Zeichen ein Rechteck raushole und dieses dann um 90 ° drehe, bleibt die Schrift waagerecht stehen. Kann mir jemand helfen?

mfg little lady
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.585
Füge ein senkrechtes WordArt Element ein.
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.207
Versuch es mit einem WordArt (wordartuntitled1.jpg). Die kannst du dann drehen, wie du willst.

Gruß

Micha

edit: Too Slow :(
 
Zuletzt bearbeitet: (too slow)

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Wordart ist Overdozed in diesem Fall.

Rechtsklick auf ein Icon in einer Werkzeugleiste > Tabellen und Rahmen

Geschriebenen Text markieren und in der "Tabellen und Rahmen" Werkzeugleiste "Textrichtung ändern" wählen.





/Ödit
@jurilein
:D Ein bissken bleibt auch bei einem selbst hängen, wenn man Teile des ECDL bei seinen Usern unterrichtet hat :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.207
@DunkelAngst:
:daumen:
Krass! Ich nutze nun schon seit Ewigkeiten Office und hab diese Option schon fast immer gesucht. Musste mit halt immer mit WordArt behelfen. Und jetzt kommst du... Vielen Dank!

Gruß

Micha
 
L

little Lady

Gast
@DunkelAngst

Danke funktioniert gut.


Vielen dank natürlich auch an die anderen, gelle ;)

mfg little lady
 
Top