Sennheiser 151 oder 161?

_H0schi_

Lieutenant
Hi,
wie der threadname schon verrät bin ich am rätseln welches der beiden ich nehmen soll!

Zwischen den beiden Headsets liegen gut 20€

Ich werde mir zudem eine Soundkarte zulegen, wahrscheinlich eine X-Fi Titanium.

Dadurch erhoffe ich mir ein besseres Ortungsgespür als mit meinem Medusa USB headset was mich ankotzt^^

Mir ist bewusst, dass die beiden Sennheiser keine Mehrfachkanal "echte surround" bla bla headsets sind, aber die sind mir auch zu teuer!

Nun hat da jemand eigene erfahrungen?

Welches davon sollte ich lieber nehmen?

Alles in einem wollte ich nicht mehr als 100€ (paar Euro aufwärts ist auch noch ok) ausgeben.

Was sind eure Vorschläge, evt ganz anderes headset? (hatte das Steelseries 5H im visier)

Ich bedanke mich auf alle Vorschläge und Erfahrungsposts euererseits

MfG H0schi

Hallo erstmal.
Also ich kann dir das Sennheiser PC 161 empfehlen mit einer X-FI extreme music, dieses bundel benutze ich schon seit ca 1,5 jahren und will es nicht mehr missen. Die genaue Ortung deiner gegner ist kein problem damit. Obwohl das PC 151 auch nicht schlecht ist, aber ich denke das, dass 161er neuer ist.
Hoffe das ich dir geholfen habe.

Was genau ist eigentlich der unterschied zwischen einer extremeMusic und einer Titanium?

Weil im verkaufsthread werden ettliche extreme musics verkauft, dann könnte ich schonmal eine günstige soundkarte ergattern :)

Die Music ist PCI und die Titanium ist PCIe.

Und Soundtechnisch?

Habe ich Vor u. Nachteile in Spielen?

MfG Hoschi

Nein, bleibt sich wurscht.
Beide Karten unterstützen CMMS-3D, was für dich als Zocker zwecks guter Ortung das wichtigste Feature ist. Wie schuelzken schon sagte liegt der Hauptunterschied an den unterschiedlichen Anschlüssen, sprich die Music PCI-Anschluss und die Titanium PCI-e Anschluss. Wo dir die Soundkarte auf deinem Mainboard besser passt bzw. zusagt kaufst du dir diejenige.

Das PC 161 hat im Gegensatz zum 151 etwas größere Ohrpolster, dass den Tragekomfort bzw. Komfort des Headsets allgemein etwas steigern sollte. Ob dir das jedoch 20€ wert ist musst du selber entscheiden. Mich würde das PC 151 zufriedenstellen.

Hehe, ja mich würde es das auch.

Gut das Sennheiser 161 fällt dann schonmal raus, wie sieht es aus... lohnt sich das Steelseries 5h v2?

im CB test hat es ja echt gut abgeschnitten ...

welches würdet ihr nehmen?

Zurück
Oben