Sennheiser HD 25-SP II vs. AKG K 530 LTD

My Fidelity

Lieutenant
Moin Leute,

da aufgrund dünner Wände und sensibler Nachbarn mein Teufel CEMPE abends quasi abschalten muss, bin ich momentan auf der Suche nach guten Kopfhörern. Diese würde ich hauptsächlich für Musik (größtenteils Metal/Rock), manchmal aber auch zocken oder Filme schauen nutzen.

Bisher sind mir zwei Kandidaten ins Auge gefallen:

AKG K 530 LTD

Sennheiser HD 25-SP II

Wichtig sind mir dabei natürlich vor allem der Klang, aber auch der Tragekomfort sollte nicht zu knapp kommen.

Eigentlich ist der Preis des AKG meine preisliche Grenze, ich frage mich im Moment halt, ob sich der Mehrpreis der Sennheiser gegenüber den AKG deutlich bemerkbar macht.

Oder gibt es in dieser Preisregion noch weitere Alternativen?

Ach ja: Soundkarte ist eine X-Fi Xtreme Music

Danke euch, MyFi

naja 5.1 ist das nicht wirklich...

die akg sind schon gute köpfhörer aber wenn du wirklich viel wert auf qualli legst wirst du wohl kaum unter hundert euro bleiben.
würde sowas aber nie einfach so blind kaufen am besten gehst du irgenwo in nen gröseren elekrtonik markt und hörst dir mal n paar sachen an dann weist du was du davon halten kannst. danach günsig im inet suchen und du kaufst nicht die katze im sack.

AKG und Sennheiseer sind beides gute Firmen. Ich persönlich würde aber zum Sennheiser tendieren, trotz des höheren Preises.

Der Sennheiser ist ja eigentlich ein Monitoring-Kopfhörer, zum Einsatz zu Hause finde ich den mit einem Audio-Übertragungsbereich von 30 - 16000 Hz auch nicht sehr überzeugend.

Inwiefern ist der Übertragungsbereich wenig überzeugend? Ich kenne mich auf dem Gebiet so gut wie gar nicht aus...

Na ja, zum nächsten MM sind's ne Stunde Fahrt mit dem Bus, muss ich mal schauen, wie sich das einrichten lässt...