Sennheiser HD 600 vs. AKG K 271 Studio

Gil

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
70
Hallo,
durch den Kopfhörertest wurde ich auf die beiden Modelle aufmerksam.
Da ich mir in nächster Zeit einen guten Kopfhörer zulegen werden muss (außer ich will, das die Nachbarn mir die Wände vom klopfen kaputt hauen), wollte ich mich von euch beraten lassen. Vielleicht sagen die Tester des CB-Kopfhörer-Tests auch mal ein Wort hierzu.

Also erstmal zu mir.
Ein Verstärker (Sony Receiver, STR-DE-435) ist vorhanden. Da ich den Kopfhörer überwiegend zum Musik hören benutzen werde, würde ich den Kopfhörer lieber an den Receiver anschließen, als direkt an meine Creative Audigy Player.
Ich höre am liebsten Techno, hauptsächlich jedoch progressiven Techno (>150 BPM), Hardstyle und auch mal Drum 'n' Bass. Wichtig ist für mich, dass ich einen guten "drückenden" Bass habe und das Klanggesamtbild stimmt (davon kann man von den beiden Modellen ja wohl ausgehen ;)). Den Sound muss ich quasi "fühlen" können. :)
Ich denke, dass der K 271 Studio meine Ansprüche besser erfüllen wird als der HD 600, da dieser geschlossen und und ohrumschließend ist. Was denkt ihr?

Wieviel Sound letztendlich nach draussen dringt, ist eher unwichtig. Viel wichtiger ist mir, dass der Sound auch noch bei hohen Lautstärken sehr gut klingt und der Bass nicht an seine Grenzen kommt. Wer Drum 'n' Bass / progressiven Techno (auch "Schranz" genannt) hört, wird wissen, dass der Bass eine große Rolle bei diesen Musikrichtungen spielt.

Also, was meint ihr, welcher Kopfhörer meinen Ansprüchen gerechter wird? Vielleicht auch ein ganz anderes Modell?

Vielen Dank schonmal,

Gil
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Techno sind die beiden von dir genannten Kopfhörer eigentlich fast zu schade. (auch wenn ich selber diese Musikrichtung höre).

Deinen Klangansprüchen dürfte der Sennheiser PX200 - ebenfalls getestet - wohl entsprechen. Hab ihn auch schon mal Probehören dürfen und was in dem kleinen steckt, ist echt Wahnsinn.

mfg Simon
 
o.0
Der Kopfhörer wiegt 60g. Der K 271 das vierfache (240g).

Wäre es schön die ganzen Kopfhörer mal im Vergleich Probezuhören. Aber ob der kleine PX200 bei den großen wirklich mithält? Elektronische Musik ist auch sehr vielfältig, auch wenn es so mancher nicht glauben wird.
Hmm... ich werde bei nächster Gelegenheit mal versuchen die Kopfhörer zu testen.

Schreibt aber ruhig weiter, wenn ihr noch was Sinnvolles beizutragen habt.
 
Ich würd mir auch gern gute Kopfhörer kaufen. Bin aber absolut ahnungslos. Ich höre eigentlich jede Art von Musik, von Klassik, Pop, Rock bis Trance ;) Und für games würd ich es dann auch gern nutzen. Also auch am PC anschließen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben