sennheiser pc 150/160

soma7

Cadet 1st Year
sers

hab vor kurzem mein sennheiser pc 130 geschrottet

will mir jetzt wieder sennheiser holen.. 150 oder 160..
was ist der unterschied zwischen pc 150 / 160 ??
sind es die rund 27 euro mehr wert für das 160 er?

kennt ihr geschäfte in denen man die headsets ma anprobieren könnte,, mediamarkt & co öffnen wohl ungern die packung für einen gemütlichkeitstest ^^
mfg

freeky

Ich glaube, dass beim PC 160 die Ohrmuscheln etwas größer und besser gepolstert sind.
Ich selbst habe das 160 und bin rundherum zufrieden damit.

Eine Meinung aus einer Produktbewertung bei geizhals:

"Ich habe für meinen zweit Rechner das PC 150 im Einsatz und hab mich dann entschieden das PC 160 für meinen Arbeitsrechner zuzulegen:

Abgesehen von den grösseren Ohrpolstern und einem Tick mehr Schalldruck vor allem beim Bass konnte ich keinen Unterschied zwischen PC 150 und PC 160 feststellen.

Sowohl beim Mikrofon als auch beim Kopfhörer selbst ist der Klang nahe am Optimum. Ich finde aber den Preis ungerechtfertigt und würde ehr zum PC 150 greifen wenn man mit den kleineren Polstern klar kommt."

-> Ich persönlich würde auch die 27€ sparen und das PC150 nehmen [wenn ich es nicht schon hätte!] :)

hi alle,

habe mir heute den sennheiser pc 160 gekauft. nach mittlerweile 2 stunden tragen am rechner, tun mir schon meine ohren weh. hmm, bin ein wenig enttäuscht - ich dachte, das tragekomfort bei diesem preis/leistung verhältnis, ganz gross geschrieben wird. vielleicht muss man sich daran gewöhnen? hmm... werde das headset noch eine weile testen. das positive am pc 160 ist der klang. beim musik hören und beim zocken - super gut!

fazit: trotz grosse polster (ziemlich hart) sitzt der sennheiser pc 160 nicht optimal auf meinem schädel und verursacht "schmerzen". kann ihn leider nicht empfehlen :(

habt ihr ähnliche erfahrung mit dem pc 160?

gruss

neo2nd

Zurück
Oben