Sennheiser PC 160 - wer hat's? Ohrpolster zu klein?!

mr.morden

Newbie
Hi,

habe heute von Alternate ein Sennheiser PC 160 erhalten. Ausschlaggebend für den Kauf war insbesondere die Versprechung, daß die SuperduperriesenXXLmegaohrpolster das "Ohr umschließen". Was seh' ich, als ich das Teil aus der Packung hole? Genau dieselben doofen Ohrauflagepolster wie bei meinem ollen Plantronics Audio 90 (naja, zumindest ähnlich, jedenfalls keinesfalls größer). Vermutlich sind's dieselben, wie am Sennheiser PC 150.

Lustigerweise findet man im Web sowohl zu PC 150 als auch PC 160 lauter Werbefotos, die Riesen-Ohrpolster zeigen.

Jetzt frage ich mich doch ehrlich, wozu ich das doppelte Geld für den PC 160 ausgegeben habe, wenn ich einen Kopfhörer mit denselben Leistungsdaten und denselben Ohrpolster auch in Form eines PC 150 hätte haben können.

Weiß jemand, was es mit den Produktbeschreibungen von Sennheiser auf sich hat und wieso das Endprodukt so davon abweicht?

Komme mir gerade echt veräppelt vor. Wenn auf der Packung nicht PC 160 stehen würde und die Kopfhörermuschel außen gelöchert wäre (was sie beim PC 150 lt. div. Review-Fotos nicht ist), dann würde ich darauf wetten, daß man mir ein PC 150 geliefert hätte.

:mad:

Dass das beim PC150 so ist kann ich bestätigen. Ich dachte anfangs auch, dass es grössere Polster hat.
Ich habe zwar noch -vor- dem Kauf herausgefunden, das dem nicht so ist, habe sie mir aber trotzdem gekauft, da sie klanglich sehr gut sind.

Von Sennheiser gibt es Kopfhörer mit grösserem Polster, aber die sind ohne Micro :mad:

Ich kann Dir zwar in der Sache nicht weiterhelfen. Aber so wie ich das verstanden habe, hast Du die doch online bzw. per telefon bestellt. Du hast leut Fernabsatzgesetz eine zweiwöchige kostenlose Rückgabemöglichkeit. Nutze die doch einfach! Kannst ja direkt anschließend wieder andere bestellen.
greets. gogoland2002

Das Ohr umschließen die Ohrpolster des PC160 nicht, sind aber etwas größer als beim PC150.
Es gibt Profiheadsets die auf HiFi-Kopfhörern aufbauen. --> X

@gogoland: Alternate war nur die halbe Wahrheit - genaugenommen habe ich das Ding beim Schwesterladen Wave Computer (im Prinzip derselbe Laden, aber für Gewerbekunden) gekauft. Die Rückgabe ist deshalb nicht ganz so einfach. Allerdings habe ich ja auch nicht das erhalten, was vereinbart war.

@Blind Fish: Hast du das PC 160 selbst auch? Das Profiheadset ist ist mir dann doch etwas zu teuer zum Daddeln. Die 79,- EUR netto für das PC 160 fand ich eigentlich schon recht viel.

@Nitsh: Klanglich hab' ich da wenig zu bemängeln, allerdings ist die Klangverbesserung längst nicht proportional zum Aufpreis. Davon abgesehen ist ein ohrumschließendes Polster ja nunmal deutlich bequemer zu tragen.

mr.morden schrieb:
@Blind Fish: Hast du das PC 160 selbst auch? Das Profiheadset ist ist mir dann doch etwas zu teuer zum Daddeln. Die 79,- EUR netto für das PC 160 fand ich eigentlich schon recht viel.

Ich habe beide. Der Größenunterschied der Polster ist gering, macht keinen Unterschied im Tragekomfort.
Ich hatte auch das Ultrasone HS-15.
Der Klang ist besser, vor allem die Bässe.
Allerdings fühlt sich der Kunststoff billiger an, der Druck auf die Ohren ist höher und es hat keine eigene Lautstärkeregelung und Microabschaltung. Preis war der gleiche.

Hab' ich verkauft weil ich eine eigene Lautstärkeregelung und Microabschaltung wollte.

Blind Fish schrieb:
Ich habe beide. Der Größenunterschied der Polster ist gering, macht keinen Unterschied im Tragekomfort.

OK. Wo siehst du dann den Unterschied zwischen PC 150 und PC 160? Kann der Preisunterschied wirklich gerechtfertigt sein?

Ansonsten würde ich nämlich das 160er kicken und mir vom Rest einen riesengroßen Lolly kaufen.

mr.morden schrieb:
OK. Wo siehst du dann den Unterschied zwischen PC 150 und PC 160? Kann der Preisunterschied wirklich gerechtfertigt sein?

Ansonsten würde ich nämlich das 160er kicken und mir vom Rest einen riesengroßen Lolly kaufen.

Kauf den Lolly ;)

Zurück
Oben