Sennheiser PC 161 + CMS3DD

Florian26

Banned
Hallo ich habe gehört, das wenn man die X-FI Titanium hat und diese Besagte Headset das man da schön den CMS3DD oder wie das heisst benutzen kann.

Nur ich kann mir nicht vorstellen wie das klappen soll mit zum beispiel Ortung von Gegnern in 3 D, weil das Headset hat doch nur Stereo in jeder Ohrmuschel 1 Lautsprecher, wie kann man da zum beispiel jemanden Lokalisieren wenn jemand genau gerade hinter einen läuft oder vor einen?

MFG

FLo

Im Endeffekt hast du ja nur 2 Ohren, d.h. also, dass es keinen Unterschied macht, ob du echten 5.1 Sound oder emulierten 5.1 Sound hast. Die Karte macht nix anderes, als dass sie die Töne so klingen lässt, dass es so klingt, als hättest du Surround Sound.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der emulierte Sound sogar besser klingt als der von meinem ehemaligen Medusa. Habe übrigens auch ein Sennheiser PC161 und ne Xtreme Music, klingt alles sehr gut ;)

MFG

was bin ich froh das ich meine bestellung nicht stonieren kann.

Ich weiss nicht warum ich immer wieder das k.... Medusa im Kopf habe, aber ich bleibe dabei das Sennheiser soll es sein.

Denn damals hatte ich auch ein headset von Speedlink und da ist nach genau 2 Jahren der Ohrpolster abgebrochen, es sah so ähnlich aus wie das Medusa 5.1 naja und das hat mich sehr geärgert.

Aber ich habe mir sagen lassen das die qualität des Sennheiser sehr gut sein soll.

Aber trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen wie das klappen soll mit den Emulierten ^^

Aber ich habe im moment eine Soudblaster audigy SE die hat aber auch die CMSS3d funktion, nur momentan hört sich das nicht sonderlich gut an mit meinen 15 euro headset *gg* hoffe das es ausreicht, weil geld für eine neue soudkarte habe ich im moment leider nicht :)

Hi...ich habe auch das Sennheiser PC 161 und dazu eine X-Fi Titanium.
Ich spiele z.B. Counterstike nur mit aktiviertem CMS3DD und man merkt aufjedenfall einen großen Unterschied was die Ortung der Gegner angeht :)

MfG

Ja ich freu mich auch schon richtig drauf :)

Man sagte mir ja wenn es um headsets geht... finger weg von Medusa, Finger dran an Sennheiser :)

Ich selber verspreche mir auch sehr viel von Sennheiser hoffe nur das sich das auch bestätigt. :)

Werde auf jedenfall nochmal einen Thread eröffnen für leute die sich noch net sicher sind mit Fotos und so um mehr Leute die entscheidung zu erleichtern :)

MFG

Zurück
Oben