Kaufempfehlung Headset als Ersatz für mein Sennheiser PC 360 Game

Sgt.Rheinstein

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
46
Hallo liebe Audiophile,

ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe bezüglich eines neuen Headsets für mich. Ich habe seit fast einem Jahrzehnt mein Sennheiser PC 360 Game mit dem ich auch eigentlich sehr zufrieden bin, wäre da nicht der Wackelkontakt am Lautstärkeregler. Dieser wurde nach ca. 2 Jahren besitzt damals von Sennheiser auf Garantie erneuert, da er sich selbstständig verstellt hat und dann entsprechend nur noch eine Seite oder keine mehr mit Sound versorgt hat. Dieses Problem ist seit ein paar Jahren wieder da. Leider so stark das es schon beim weglegen des Headset dazu kommt das es Soundprobleme gibt.

Das schönste Feature an dem Headset ist für mich, dass mit dem hochklappen des Mikrofons dieses automatisch gemutet ist. Wäre aber auch für eine Kompromisslösung bereit.

Wichtig wäre mir auch das ich bei der Soundqualität keine Abstriche machen muss zum jetzigen, besser immer gerne.

Im Auge habe ich aktuell Beyerdynamic TYGR Streaming Bundle Set.

  • Budget: ca.100-200€
  • Offene Bauform
  • Geeignet sowohl für Musik als auch für Gaming
  • Tragekomfort
  • Velours
  • Weiches Kabel
  • Die Möglichkeit Ersatzteile (z.B. Velours) kaufen zu können wäre nett, aber kein Muss

Vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Grüße

Sgt.Rheinstein
 
Ich hatte anno dazumal das Sennheiser PC 320 und war von Sound und Qualität überzeugt. Das ist mir 1.000 Mal runtergefallen und hat trotzdem durchgehalten. Vor einem Jahr war es mir dann doch zu fertig, auch wenn es noch einwandfrei funktioniert hat.

Ich war dann in einer ähnlichen Situation wie du, außer dass mein Budget anfangs vielleicht etwas geringer war. Habe dann nach viel Lesen mich für das Sennheiser EPOS G4me One entschieden und bin sehr zufrieden.

https://geizhals.de/epos-sennheiser-g4me-one-schwarz-1000236-a2336590.html

  • Budget: ca.100-200€ - kostete mich vor einem Jahr 160, gerade deutlich günstiger
  • Offene Bauform - ja
  • Geeignet sowohl für Musik als auch für Gaming - ja
  • Tragekomfort - sogar angenehmer als das PC 320 davor, obwohl etwas schwerer
  • Velours - check
  • Weiches Kabel - check, ist sogar textilummantelt und abnehmbar, war positiv überrascht
  • Die Möglichkeit Ersatzteile (z.B. Velours) kaufen zu können wäre nett, aber kein Muss - war auch bei mir ein Kaufgrund, check
Spiele damit und höre auch Musik und bin sehr zufrieden. Und Mikro hochklappen ist zum Deaktivieren einfach sehr angenehm.
 
Nabend,

danke für die Antworten.

Ich habe gerade das Epos Game One bestellt. War natürlich vor ein paar Tagen noch 16€ günstiger aber ich denke für 105€ ist das auch noch in Ordnung.

Vielen Dank für den Tipp @dwyllan

Ich denke hier muss ich mich am wenigsten umgewöhnen und behalte den tollen Klang, Tragekomfort und das super praktische Stummschalten des Mikrofons beim hochklappen.


 
Zurück
Oben