Sennheiser PC 161 vermutliches Problem

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
habe heute mein Headset bekommen. Es ist sehr gut keine Frage, aber ich glaube, dass meins ein Problem hat und zwar glaub ich das der Sound auf der linken Seite intensiver ist als auf der rechten. Gibt es denn Treiber für das headset? Habe keine Software gefunden in der Verpackung. Könnte es auch sein das mein altes Headset vll auf einer Seite kaputt war und das ich mich halt zu doll an diese gewöhnt habe? Es ist nicht eindeutig aber ich glaube schon das ich das bemerke oder ich bilde das mir ein.

MFG

Schau mal in den Audioeinstellungen ob du den Regler für die Seiten (recht-links) leicht verschoben hast.

Teddy

Hi,
ich habe das gleiche Headset und kenne das Phänomen. Bei mir gleicht sich der Unterschied ab einer gewissen Lautstärkeeinstellung (am Headset selbst) aus, dann habe ich das was mir zu viel war wieder mit den Soundeinstellung ausgeglichen. Ich merke jetzt keinen Unterschied mehr oder zumindest nicht mehr so schlimm :)

MfG,
Chicken.

was? das is beim 161 auch noch so?:D
hab das 160 und ich bin mir ziehmlich sicher was du meinst...

habs dann immer mit raufschlagen wegbekommen, iwann hat sich das problem gelöst :P

ich kenns das auch hab nen 155 usb aber das liegt wohl dadran wenn ihr den lautstärke regler im headsetkabel voll aufdreht. dreht den ma nen ticken runter dann müste es sich wieder gleich anhören :)

Oh war auf -2^^ Keine Ahnung ob das jetzt weg ist ich werd aber mal genauer hinhören.

EDIT: Also ich finde es ist noch nicht so das gewünschte Ergebnis wie ich gerne haben würde. Also der Sound bei der linken Ohrmuschel ist klarer als der von der rechten und somit hört sich das an also ob das links lauter wär. Meint ihr ich sollte vll reklamieren, dass das ein Defekt sein könnte? oder muss ich Grund angeben warum ich das zurückschicken will, weil dann wenn die es testen wollen sagen die funktioniert doch, weil man muss schon genauer hinhören. Habe es bei Alternate gekauft. Bin mir jetzt nicht sicher. Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die Seiten im Treiber vertauschen, dann weisst Du, ob es am Kopfhörer oder am PC liegt.

Meinste den Regler für mehr auf der rechten und linke Seite den Sound? Weil das hab ich schon gemacht bei Musik und CSS aber das ist sone Sache. Außerdem kann es ein das ich es mir einbilde, weil ich bin ein Pingeliger Mensch wenns um Sachen Computer geht bzw. MEINE Sachen^^ Gibt es nicht evtl. ein Tool oder Programm was Fakten auf den Tisch bringt wenn ihr wisst was ich meine? Weil nur vom selber hören kann ja alles verfälscht werden. Ob man einen Hörschaden hat oder keine gewaschene Ohren^^ Das ist halt sone Sache würd ich mal behaupten. Allerdings kanns auch am alten Headset liegen, dass das einen Defekt hatte was ich nicht gemerkt hatte und ich mich halt daran gewöhnt hatte und das mit dem neuen halt ungewohnt ist. In der Tat das alte ist kaputt, aber es war die rechte Ohrmuschel das dort wenn rechts Sound kam, dass dort der halt nicht kam. Es hatte Wackelkontakt. Kann sein das es in der linken auch was hatte.

EDIT: Also wenns kaut am Headset eingestellt ist dann ist es links lauter oder klarer und ich glaub sogart wnn ich es leise eingestellt hab dann ist es rechts lauter oder klarer. Das ist irgendiwe seltsam. Vll hilft es auf Headset zu stellen in Windows oder Realtek? finde dies aber nicht wo mandas macht, weil mir werden Lautsprecher angezeigt im Treiber und Windows anstdt Kopfhörer oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleich Problem...
Habe es nur durch Zufall herausgefunden.
Der Kopfhörer ist aus 20cm auf den Schreibtisch gefallen und danach hatte ich den in der Werbung versprochenen Raumklang!
Wenn ich mit den Fingern auf die Hörmuschel schlage, während ich die Kopfhörer trage, dann kann ich dieses Problem reproduzieren bzw beseitigen.

Werde den Kopförer wohl bei Amazon reklamieren.

Zurück
Oben