Sennheiser PC 320 / Erfahrung gefragt

Chris_D_Turk

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Corsair Vengeance 1500 zugelegt. Die Sound-Qualität ist sehr gut, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass das ohr-umschließende Design so "gut" isoliert. Ich kann meine eigene Stimme beim Sprechen kaum hören und das nervt mich doch ziemlich.
Daher werde ich das Headset wieder zurückschicken und bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative.
Dabei bin ich auf das Sennheiser PC 320 gestoßen. Das hat zwar auch ein ohr-umschließendes Design - aber dieses Headset scheint mir doch etwas durchlässiger zu sein. Denn in der Produktbeschreiben steht folgendes:
bei diesem innovativen Headset gelangt Luft durch die Ohrmuscheln an das Ohr und aufgestaute Hitze kann entweichen
Deshalb hoffe ich, dass nicht nur Luft sondern auch Geräusche von außerhalb durchgelassen werden ;)

Nun möchte ich mich aber gerne vorab vergewissern, dass dem auch wirklich so ist. Daher würde ich mich freuen, wenn die Besitzer dieses Headset hier einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben und mir sagen wie stark das Headset isoliert.

Grüße, Chris

Ich hab das Sennheiser PC 360, und da kann ich sagen das es nicht vollkommen isoliert ist.
Wenn ich beim Zocken nebenbei den TV laufen habe kann ich das eigentlich noch gut verstehen .
Und das wird beim 320 nicht viel anders sein.

Evtl. langt es wenn du das Head seit ein wenig länger hast. Ging mir mit meinem Sennheiser HD 280 Pro so. Das war sau eng aber nach ca. 6 Wochen war es gut "eingetragen"

Wieviel willst du maximal ausgeben? Soundkarte vorhanden?

- Ich möchte max 70€ ausgeben
- Ja, hab eine Soundkarte - hätte aber trotzdem lieber ein USB-Headset

Das Logitech H390 macht einen soliden Eindruck auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst das Headset zum Spielen, oder? Welche Soundkarte hast du denn?

Zurück
Oben