Sennheiser PC150/151 alternative?

illegalz

Lt. Commander
hallo forum, mich begeistert zur zeit das Sennheiser PC 151 Headset, wegen des monströsen basses!
meine Frage ist nur ob es die auch als "normale" Kopfhörer gibt, also ob es Kopfhörer gibt, die vom Bass und vom Preis ähnlich des Headsets sind, nur eben ohne das Micro, weil es etwas doof aussieht mit Micro in der Öffentlichkeit rumzulaufen!
danke im Vorraus!

Hi,

also ich kenne mich nicht genau mit den Modellnummern aus bei Sennheiser aber als ich auf Messe war gabs viele Kopfhörer für MP3 oder CD Player. Also ich denke wenn du mal ein bisschen stöberst auf deren Website wirst schnell fündig.

Oder möchtest du eine Empfehlung dahingehend es möglichst ähnlich zu haben wie dein PC Headset (halt Ohne Micro). Oder solls auch kleiner sein? Denn soweit ich weiss sind fast alle Headsets von Sennheiser sehr sehr gut und auch meist sehr Bass Intensiv.

Gruss Jens

@brooklyn r!ot!
ich möchte ein Kopfhörer die ähnlich klingt wie das PC 151 nur halt ohne micro ist, gibt es da nicht sozusaghen partnermodelle, einmal als kopfhörer einmal als headset?

Hi,

also Sennheiser bietet ja so Iphone/MP3/CD Player Hörer an. Also je nach dem was dir optisch gefällt mich für folgende entscheiden:

- PMX 70 Sport
- OMX 70 Sport
- OMX 52 Street
- PMX 50 Street

Alles sind speziell dafür designed das man die an portable Geräte anschließt und sind auch optisch dementsprechend gestaltet. Geschmack musst selber wählen aber das wären so die linien die es gibt. Es gibt diese variationen aber auch als Ohr Stöpsel. Da ist die Leistung zwar nicht soooo gut aber immer noch wesentlich besser als bei normalen Kopfhörern.

Wichtig!!! Du solltest aber beim Vergleichen sicher sein das du keine Äpfel mit Birnen vergleichst. Damit meine ich nicht die Kopfhörer. Nur weil das 151 am PC eine sehr gute Figur macht heisst es nicht das ein vergleichbares Modell auch bei deinem MP3 Player sich so spitze anhört. Musst ja immer bedenken das der Soundchip, egal wie gut er sien mag, oft oder fast immer sehr stark limitiert ist aufgrund der Bauform.

Sprich egal welches Headset du nimmst du wirst selten die Qualität erreichen die du am PC hast. Aber ich hoffe dem bist du dir bewusst. Das soll aber auch nicht heissen das man keinen Unterschied zwischen guten und schlechten Kopfhörern merkt, lediglich das man sich der Tatsachen und möglichkeiten bewusst sein muss. Was hast du denn für ein Gerät was du mit dir herum trägst?

Gruss Jens

Hi,

ja also ich denke dann wären die o.g. vier zumindest eine sehr gute Auswahl. Ich habe keine Erfahrungen mit iTunes oder Apple geschweige mit dem iPod.

Somit kann ich dir nicht sagen ob sich so ein großes Headset lohnt. Aber wenn du es mit deinem jetzt schon mal getestet hast und gut befunden hast wirst mit denen denke ich auch sehr glücklich.

Machs dir doch einfacher und guck mal im MM oder Saturn um die Ecke ob die solche Kopfhörer auf Display haben also austellen. Wenn ja kannst bestimmt dein Ipod mal anstöpseln zum testen. ;)

Gruss Jens

Zurück
Oben