Sennheiser PC151 und Soundmax ADI1988B

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Hallo an alle,
da mein Sharkoon Cosmic II in 2 Monaten zum zweiten Mal den Geist aufgegeben hat, hab ich mit dem PC-Shop vereinbart, dass ich das Headset gutgeschrieben kriege und mir ein neues aussuchen darf.

Wie es ausschaut wird die Wahl auf Sennheiser fallen, obwohl auch ein Creative Fatal1ty oder ein Plantronics Audio 770 zur Wahl stehen.
1.Frage: Ist das die richtige Wahl?

Die zweite Frage betrifft meine Soundkarte: Ist irgendwas zu befürchten bzgl Lautstärke? will halt nicht, dass es am Ende zu leise ist. hatte eigentlich nicht vor, eine Soundkarte zu kaufen, weil der Onboardsound bei meinen Anforderungen eigentlich ausreicht

Vielen Danl schonmal

Also Sennheiser ist vom Klang her fast allen Firmen vorzuziehen kostet dann halt entsprechend mehr, obwohl ich sagen muss das ich von den Headsets bisher klangtechnisch enttäuscht wurde werd mal die HiFi kopfhörer hatte weiß was ich meine. Daher auch meine Lösung HD555 und ein billig mic. Das zusammen is untopbar und von der Lautstärke sollte dass dan auch kein Problem sein

ne, will eigentlich nicht so viel Geld investieren.
Mir ging es halt nur darum, ob die Verstärkerleistung der Onboardkarte ausreichend ist, um einigermaßen das Headset zu versorgen

also ich hab auch nur den Onboardchip von meinem Asus board und ein Sennheiser PC 131 dran, für meine Anfroderungen reicht das, wobei die nicht besonders hoch sind^^. Aber ich denk emal wenn du das PC 151 hast müsst es normal reichen

Danke

Zurück
Oben