Sennheiser PC160 oder Steelsound 5HV2?

tr0yyy

Lt. Junior Grade
Servus!

Ich suche ein gutes Headset um damit CS zu zocken aber auch Musik in erstklassiger Qualität damit geniessen zu können :D.
Ich schwanke bei meiner Entscheidung noch zwischen dem Sennheiser PC160 und dem Steelsound 5HV2. Erschrocken hat mich beim SteelSound die hohe Impedanz von 40Ohm. Das Sennheiser hat hingegen nur 16Ohm Impedanz.
Mir ist schon sehr wichtig das die Hochtöne nicht verstumpfen!

Was meint ihr dazu?

MfG

Habe jetzt seit 2 Wochen das pc160 von Sennheiser und bin echt nicht endtäuscht worden.
Preis/Leistung ist wirklich sehr gut. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit auch oft mit Musikproduktion und bei diesem Headset, kann man Klänge wunderbar klar orten. Das PC160 lässt sich sehr angenehm tragen. Auch über längere Zeit keine Schmerzen, Gewicht ist nicht zu hoch. Der weiche Plüsch liegt gut auf den Ohren. Leider nur auf den Ohren, optimaler wäre es gewesen, wenn das Ohr komplett umschlossen würde. Aber sowas ist bei Sennheiser wohl dem HiFi Segment vorbehalten. Mikro klingt sehr sauber, klar und lässt sich praktischerweise an der "Kabelfernbedienung" muten.

Als negativ wäre noch zu erwähnen: Zumindest bei meinem Headset habe ich festgestellt, dass wenn ich auf der Kabelfernbedienung voll aufdrehe, sich der Sound leicht nach rechts verlagert. Er ist rechts also unwesentlich zu laut. Lässt sich umgehen, indem man es einfach nicht ganz aufdreht. Laut genug wird es trotzdem.

Hoffe das konnte dir helfen.

Besitze auch das PC160 und bin absolut begeistert, hatte noch nie Probleme oder sonstiges, nur gute Erfahrungen.

iNcr3D!bL3 schrieb:
Besitze auch das PC160 und bin absolut begeistert, hatte noch nie Probleme oder sonstiges, nur gute Erfahrungen.

genau meine Meinung!:)
Das ist ein super Headset.
Guter Sound, leicht, angenehm zu tragen und gutes P/L
In CS kannst du die Gegner richtig gut orten!

KAUFEMPFEHLUNG!!

mfg C0mput3rverbot

(in Down Under)

Auch wenn dus schon gehört hast...das PC 160 ist einfach nur genial! Und wenn du noch ein bissal mehr Geld hast dann das PC 165, das ist einfach nur das optimum unter den PC-Headsets!

Besitze das PC160 seit einem jahr und hab nur gute Erfahrungen gemacht! Vor allem wenn du Egos wie CSS zockst! Fast alle Pro Spieler besitzen so eins!

Ich hatte bis vor kurzem das Plantronics Audio 90, das hat aber nach 2 Jahren unpfleglicher Behandlung ein paar Macken gehabt. Deshalb musste ein neues her und ich wollte nicht dasselbe Headset ein zweitesmal kaufen. Habe mir das Sennheiser PC160 gekauft und bin an sich recht zufrieden, der Tragekomfort erscheint einem am Anfang sehr hoch, nach 1-2 Stunden wirds dann aber unangenehm, da war das Audio90 besser. Bei der Klangqualität(Musik/Spiele) sind die beiden meiner Meinung nach gleichwertig.

Wenn ich wieder ein Headset kaufen müsste, würde meine Wahl dann doch wieder auf das Plantronics Audio90 fallen.

Also ich muss mal folgendes sagen, ich habe mir auch das Sennheiser PC160 zugelegt und finde es mal Nicht peinlich zu sagen, dass dies wohl ein Fehlkauf war.

Nur weil jmd. ein Produkt hat muss es nicht immer hoch gelobt werden ... :rolleyes:

Der Tragekomfort ist die ersten 10 min. noch erträglich, danach fangen langsam die Schmerzen durch den hohen Druck an.

Die Soundqualität ist naja ... nicht das Beste für die Preisklasse zum Zocken oder mal bisl Musik hören reichts.

Dafür find ich das Microfon umso besser - da kann man nicht meckern.

Vielleicht schreib ich nicht soviel gutes - da ich wahrscheinlich nen anderen Standard gewohnt bin, was Klangbild und Tragekompfort betrifft.
Ich sag nur AKG Hearo 777 7.1 Kopfhöhrer :evillol:

Ich würd auch eher zum Steelsound raten.
Ich hab bei nem Freund mal das PC 150 getestet und muss sagen der Sound war im Vergelich zu meinem Headset (Teac Powermax HP10) eher enttäuschend.
Da das PC 160 vom Klang her nich so viel besser ist, würd ich zum Steelsound 5H2 oder zum TEAC tendieren.
Hab das TEAC nu schon 2 Freunden weiterempfohlen und beide waren hellauf begeistert, obwohl sie vorher auch Headsets wie z.B. Plantronics gewöhnt waren.
Zudem gibt es das HS schon für rund 20€ (http://cgi.ebay.de/TEAC-HP-10-Sourr...yZ139529QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
und es ist 5.1 tauglich.

GaBBa-Gandalf schrieb:
Nur weil jmd. ein Produkt hat muss es nicht immer hoch gelobt werden ... :rolleyes:

Wenn einen das Produkt überzeugt hat das damit nichts zu tun.
Ich habe keine Probleme mit dem PC 160, es trägt sich auch nach Stunden wunderbar.

Es ist halt immer so in solchen Threads, jeder empfiehlt was anderes.
Die Tendenz geht aber deutlich in Richtung PC160, ein besseres Headset (ja, Headset, er sucht keinen Kopfhörer, für den man noch ein Microfon nachkaufen muss) gibt es nicht.

Also ich habe mein Pc160 letzte Woche bekommen.
Klang ist im Vergleich zu meinem alten Zalman perfekt, klare höhen und sehr schöner bass, allgemein ist das Klangbild sehr angenehm. Die Microfonqualität soll laut meinen Gesprächspartnern auch super sein.
Nur musste ich eins feststellen. innerhalb 6 Stunden BF2 (mit einer halben Stunde Pause) musste ich ca alle 30min die Position des Headsets verändern da es an den Ohren drückte.
Einem Freund geht es da genauso. Was den Tragekomfort angeht war mein zalman besser, da es nicht auf dem Ohr, sondern um das Ohr herum lag. Beim Steelsound könnte ich mir vorstellen, dass dies nicht auftritt. hast du dir schonmal überlegt ein normalen Kopfhörer zu holen? Z.B. den Sennheiser Hd590? Kostet 111€ und dann noch nen Standmicro oder so für 10€.Das HD 590 hat nen anderer Freund von mir und der ist begeistert. Er meint, man kann es ewig tragen und der Klang soll besser als der vpm Pc160 sein. Ist zwar eine rein subjektive Aussage aber evtl. hilft die das auch weiter.
Ansonsten bestelle doch einfach beide (falls Finanziell möglich) und Vergleiche das PC160 und das SteelSound.

MfG
Psylo

Mehrere LAN Kumpels von mir haben das PC150/160.
Ich hab mir erstmal das SteelSound 5Hv2 bestellt

Ich bekomme es am Montag deshalb werde ich die beiden Headsets vergleichen und mein Ergebnis posten.

BTW Währe bei mir auch ein Kopfhörer Möglich da in meinem Notebook ein (schlechtes) Mikro integriert is ;)

MfG

Servus!

Habe mir das SteelSound 5H v2 gekauft.
Bin begeistert vom Tragecomfort, der Verarbeitung und dem Klang (einfach Kristallklar, ich brauche jetzt mindestens OGG 192k um keine Artefakte mehr wahrzunehmen :D)

Auch nach 5 Stunden Dauerzocken schmerzt nichts.

Ich war sehr überrascht von der sehr edel wirkenden Verarbeitung.
An jedem Materialübergang (Stecker,Lautstärkeregler) befindet sich ein Entstörfilter.
Alle Klinken sind selbstverständlich vergoldet.Und das Kabel selbst ist aus Textilfasern was einen Drall des Kabels verhindert.

Die Mikrofonqualität ist allerdings nur Durchschnittlich.
Die Verarbeitung ist toll jedoch ist die Sprachverständlichkeit nicht Spitzenklasse.
Hier könnte jedoch ein "Windschutz" (Schaumstoff) abhilfe schaffen.

Fazit: 4,5/5 Punkten fürs SteelSound 5H v2 :O)

MfG

Hy,
ich habe auch nochmal eine Frage dazu, aber wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Kann es sein das eine Onboard Soundkarte (AC97) zu schlecht für das Headset (PC150/160) ist und dadurch störgeräusche auftreten ?

Das kann ich so bestätigen.
Ich habbe testweise meine PC160 an den Onboard-Sound angeschlossen, das war der Realtek ALC850, und konnte die ganze Zeit Störgeräusche vernehmen.
Mal abgesehen davon, dass der Sound absolut schlecht war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor mir son Teil zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich dazu noch ne neue Soundkarte brauche...ich hab im mom nur Onboard-Sound (Reaktek HD-Audio ALC 883). Reicht das ?

Zurück
Oben