Sennheiser PC350 gewöhnungsbedürftig?

Mnemikk

Lt. Commander
Hi leute, bin gestern von Medusa 5.1 USB auf Sennheiser pc350 umgestiegen:

was mich ein wenig irritiert is die umgebungsdämpfung. ich höre TS und ingamesound wirklich super. aber es irritiert meine ohren irgendwie wenn ich selbst rede, höre ich mich so gedämpft---komm damit irgendwie net klar. hoffe ich kann mich da noch um gewöhnen. Das mit der Ortung funktioniert super!

was haltet ihr so davon?

LG Gravy

lol gut, dann bin ich nich der einzige dem es so geht zum glück!

ist sehr ähnlich bei der verwendung von ohrenstöpseln. bei manchen geht das gar soweit, dass sie sie garnicht erst tragen, sondern zu normalen kopfhörern greifen.

einfach immer wieder probieren. sollte dann irgendwann besser werden. wenn nicht, dann gehörst du wohl zur minderheit, denen das nicht gut bekommt.

so long and greetz

nja weiste is ungewohnt, mein medusa war viel schwerer und wenn ich geredet hab, hab ich mich halt selbst normal gehört!

hier is es einfach gedämpft, macht mir aber nix aus, der sound is hammer das is wichtig und für die esl liga einfach das beste.

übrigens kann ich das Jammern wegen mp3 hören nich nachvollziehen. Viele sagen, dass die Höhen sehr schrill klingen und der bass zu wenig sei. also ich hab in kombination mit x-fi xtremegamer überhaupt kein problem was das anbelangt. hab jetz 2h musik gehört, von minimal goa bis blackmetal...alles hammer!

Einstellungen im vista hab ich aber trotzdem auf 5.1, sonst hört sich das ingame scheisse an

Also für Musik gibts echt besseres, nur war das sicherlich auch nicht gerade die Stärke eines Medusas.;)

Auf 5.1 habe ich die Einstellung nicht, da bekommste normalerweise nur den Sound von LF und RF, Center RL und RR müssten fehlen oder täusch ich mich da.
Habs jetzt auch nicht probiert...:rolleyes:

Ich zocke immer auf Stereo mit CMSS 3D, da kommen Games am besten.

Was die Schallisolation vom 350 angeht, habe ich auch heute noch das Gefühl, dass ich irgendwie lauter ins Micro spreche.:p

MfG
Mr_Blonde

also ich finde die musik schon ganz nett, besser als mit medusa, nur diese Dämmung is echt krass, ich höre nichmalmehr meine gtx280 geschweigedenn meine Tastatur klimpern oder maus klicken :-)

Pack das Medusa mal in den Schrank, gewöhn dich an das 350.er und setze dann nach so einen Monat mal wieder das Medusa auf :P
Vielleicht damit dann auch mal auf den Boden schauen *gg*.

Achja , und zudem Thema "Umgebungsgeräusche..." Kannst doch einstellen , dass du dich selbst sprechen hörst usw.... ;)

wie das ich mich selbst höre? hä?

naja ich höre mich selbst schon, aber halt sehr gedämpft und das nervt!

könntest du mir erklären wo und wie ich das einstelle?

Er meint damit wahrscheinlich das du die eigene Stimme über dein Headset hörst.
Du musst bei deinem Wiedergabegerät Pink In, Mikrofon oder wie auch immer es bei dir heißt, aktivieren.

Man kann in den Soundoptionen den Regler hoch schieben, welcher genau weiß ich nicht mehr aber es ist auch eher nervig weil man sich dann richtig hört (die eigene Stimme hört man ja nie so wie sie eigentlich ist).

Das es anfangs ungewohnt ist war bei mir auch, je öfter man es nutzt desto schneller gewöhnt man sich aber daran.

Zurück
Oben