Sennheiser PC360: Rauschen im Mic-Output, wenn Mic hochgeklappt ist (also "aus")

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute,

mein sennheiser pc360 verursacht rauschen im mic-output, wenn das mic hochgeklappt ist.

ich wollte beim aufzeichnen meiner games von dxtory auf nvidia shadowplay umsteigen, das jetzt endlich auch das mic mit recorded. allerdings alles in einer tonspur... wenn ich also mal ne runde alleine zocke, mag ich einfach das ding hoch klappen können, und dann soll ruhe sein. manchmal sagt man im gameplay halt mal "ach scheiße" obwohl man alleine ist oder atmet rein.

kann man dieses grundrauschen irgendwie fixen oder UNKOMPLIZIERT muten? oder gibts ein programm, das das mic per universal-hotkey komplett mutet?

danke im voraus für eure hilfe...

Und warum schaltest du das Mikro nicht einfach an der Schnur ab? Das das Mikro bei hochgeklapptem Arm aus ist kann ich übrigens nicht bestätigen - ich nutze TS beim online zocken und da ist es manchmal hochgeklappt - man versteht mich aber trotzdem.

an der schnur abschalten? meinst raus ziehen? :D

das pc360 hat einen schalter, der das mic deaktivieren soll wenn man es hochklappt. ich kann rein schreien wenn es hoch geklappt ist, man hört nur das grundrauschen. es ist schon ein schalter der auch funktioniert, nur das grundrauschen nervt. ist aber bei jedem gerät so und kein defekt oder so.

hab jetzt mit nircmd ne tastenkombination gebaut, mit der ich jetzt das mic softwaremäßig muten und unmuten kann. dabei gibts jetzt noch ein problem....

der hotkey funktioniert in battlefield 4 nicht -.- heißt ich müsste tabben.... ideen?

Ich habe auch das PC360, wir haben das jetzt gecheckt. Wenn ich an meinem Schnurschalter das Mic ausschalte kann der Arm sein wo er will, das Mic ist aus. Ist der Schalter ein, kann der Arm sein wo er will, das Mic ist an. Gab/gibt es das PC360 in zwei verschiedenen Varianten?

Das PC360 hat definitiv keinen Schalter am Kabel. Das PC350 hat einen.

habs jetzt so gelöst: per nircmd die verknüfung erstellt, wo bei ausführen quasi das ding mutet bzw unmutet.

dann ne vbs-datei erstellt, die die verknüpfung öffnet.

die vbs-datei dann per razer synapse auf eine der makrotasten gelegt (verknüpfungen lassen sich irgendwie nicht keybinden). jetzt kann ich auch ingame muten und unmuten wie ich will. yeah!

gibt es eventuell eine möglichkeit, sich anzeigen zu lassen (auf nem zweitmonitor), ob das mic grad gemutet ist oder nicht, sodass man das immer im blick hat auch ingame?

Zurück
Oben