Sennheiser USB Soundkarte unter Win7 oder treiberlose USB Soundcard gesucht!

kempsu

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

als ich noch WinXP genutzt habe, habe ich eine Sennheiser USB Soundcard genutzt, da ich diese an jedem Rechner problemlos betreiben konnte. Dadurch hatte ich logischerweise den gewohnten Sound an jedem anderen Rechner. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, die Soundcard unter Win7 zu meiner Zufriedenheit zum Laufen zu bekommen.
Meine Zufriedenheit wird dadurch nicht erreicht, weil das Mikrofon im Hintergrund immer aktiv ist bzw. die Mikrofoneingaben in den Kopfhörerausgang geloopt werden - ergo bringt auch "Push-to-Talk" oder "Push-to-Mute" nichts, da ich mich beim Sprechen trotzdem selbst zusätzlich über die Kopfhörer höre

Früher hatten einige meiner Kollegen diese Soundcard, die nach ihren Aussagen auch immer sehr gut war - gerade für CS: http://geizhals.de/eu/220915

Konkret sind mir folgende Eigenschaften wichtig:

- Am besten nicht in USB-Stick-Format
- Ich benötige keinen 5.1 oder 7.1 Sound, da ich ausschließlich ein Sennheiser PC166 oder ein SteelSeries Siberia v2 verwende.
- Idealerweise treiberlos, so wie es meine Sennheiser USB-Soundcard war
- Max. 100 Euro
- Keine SteelSeries USB-Soundcard, da ich diese schon getestet und als absolut schrecklich empfunden habe
- Aktuell verwende ich eine Creative Soundblaster X-Fi Extreme Gamer - allerdings mit deaktiviertem EAX, Crystallizer etc. - ich möchte einfach keinen verfälschten Sound o.ä., da ich am besten mit der Sennheiser USB-Soundcard zurechtgekommen bin.
- Die Sennheiser USB-Soundcard als Output und die interne X-Fi als Input zu verwenden kommt für mich nicht in Frage...ich möchte einfach eine saubere Lösung und keine dahingebastelte oder dahinkonfigurierte Lösung

Im Idealfall hat aber jemand den entscheidenen Tipp für mich, wie ich die Sennheiser USB-Soundcard wieder normal zum Laufen bringe.

Danke im Voraus!

Gruß,
kevinho

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch ein USB HEadset. Guck mal in den Eigenschaften der USB Lautsprecher, ob Du das Mikrofon als Eingang abschalten kannst (Das Mikrofon bleibt natürlich trotzdem aktiv).

unbenannt-png.281012

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    66,5 KB · Aufrufe: 640
Den Weg habe ich auch schon verfolgt, allerdings ist es so:

- Das Mikrofon ist unter "Lautsprecher" deaktiviert
- Ich schalte unter "Lautsprecher" das Mikrofon an und anschließend wieder aus
- Jetzt ist der Fehler weg
- Ich starte ein Spiel => Der Fehler taucht wieder auf

Ebenso habe ich versucht, ein andere Gerät (vom On-Board Sound) als Standardgerät für die Mikrofoneingabe festzulegen - Ergebnis: Sobald ich ein Spiel starte tritt der Fehler wieder auf...

Ist das bei allen Spielen so? Verwendest Du noch Teamspeak oder sowas? Bei mir ist das nicht so.

Zumindest bei CS ist das so gewesen, mit anderen Spielen habe ich es nicht getestet...

Zurück
Oben