@Topic
Das gefällt mir doch mal, denn das, was derzeit des öfteren im Fernsehen über Spieler verbreitet wird, ich sag nur "Frontal21", rückt die Spieler nicht gerade in ein positives Licht.
@7 tr0nic
Klar ist das kein Sport wie Fussball, sondern Denksport, aber auch das ist Sport, oder nicht? Fussball ist eine Ballsportart und e-Sport eine Denksportart und Karate eine Kampfsportart!
@8/10 Cervix
Es gibt für die aktuelle Tagespolitik auch genügend eigene Sendungen, genauso wie für Wissenschaft, Sport, Wirtschaft und was nich sonst noch alles...
"Dieses ungebrochene Aufmerksamkeitsbedürfnis für ihr Herumgespiele am PC." Daran erkennt man, dass du genauso wenig Ahnung vom professionellen eSport hast wie ein normaler "Frontal21" Zuschauer (ok, is vielleicht ein wenig sehr hart...

).
"Und Spiele haben in den Nachrichten zudem nichts verloren da die Nachrichtensprecher, die Berichterstatter, die Texter, usw die sich um Mord, Kriege usw bekümmern absolut keine Kompetenzen im Bereich Gaming besitzen."
Da muss ich dir widersprechen, da sie so weit ich weiss 2 ehemalige Spiele Programmierer angestellt haben, die sich um sowas kümmern.
Mfg KaeToo]\[