Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sensation/ Sensation XE Musik
- Ersteller K0ng3n
- Erstellt am
Tronix
Commander
Shurkien schrieb:Um die Kopfhörer geht es garnicht
Dann bist du im falschen Thread. Denn im Ausgangsposting steht:
Meine Frage lohnt es sich das Sensation XE zu kaufen, wenn ich eigene hochwertige Kopfhörer benutze?
Tronix
Commander
Shurkien schrieb:Nein du liest den Thread nicht.
Wir diskutierten um den "Zusatzcip"
Shurkien schrieb:DasGalaxy S hat noch immer den besten Soundchip on Board den es gibt im Handy Sektor."
Was meinst du damit? Was für ein „Chip“ ist das? Ist das ein D/A Wandler? Ist das ein H/W Beschleuniger für die Kodierung? Ist das ein seperater Audioprozessor/Verstärker? Wenn ich das Signal digital und "Audiophil" übertrage kann mir ein Analog-Chip doch egal sein.
Also red Deutsch. Liefere mal ein paar fundierte Quellen als Grundstein für eine sachliche Diskussion. Die einzige Quelle die ich jetzt hier von dir im Thread gelesen habe war „xda-developers.com“. So ist der Thread doch nur ein Mix aus irgendwelchen zusammengewürfelten Vermutungen.
Der Moloch
Lieutenant
Ich finde es nicht zielführend über die Wahl des Zuspielers zu diskutieren, ohne genau zu wissen, welche Kopfhörer verwendet werden. Die Aussage "sehr gute von AKG" hilft da nicht weiter, zumal "sehr gut" im Bezug auf das Klangempfinden eine sehr individuelle Definition ist. Nicht selten haben Ratsuchender und Ratgebender eine diametral entgegengesetzte Auffassung von gutem Klang.
Jack-Musiker
Cadet 2nd Year
Shurkien schrieb:Ernste Frage?![]()
Ja. Woher willst du wissen ob jemand die Klangqualität eines Kopfhörers besser als ich beurteilen kann? Nur weil Raucherdankel von dir als Audiophil bezeichnet wird, heißt das nicht, dass nicht Audiophile, zu denen ich von dir gleich mal ohne jegliche Kenntinis über mich gesteckt wurde, keine Ahnung haben und nicht beurteilen können, wie gut ein Kopfhörer klingt.
Ich wollte hier eigentlich gar nicht über Klangqualität streiten sondern einen Sensation XE - Benutzer finden, der mir berichten kann, ob es bei ihm auch ein minimales Hintergrundrauschen bei Musikwiedergabe gibt. Ich hab davon nämlich noch nichts gelesen und ich habe schon relativ viele Berichte zum XE durchgeschaut. Deswegen habe ich gedacht, vllt ist das bei mir ein Einzelfall und ich sollte das Handy lieber umtauschen.
Dass bei manchen die Hörmuschel beim Telefonieren kratzt, habe ich gelesen.
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel
Banned
Danke für die Blumen!Shurkien schrieb:DasGalaxy S hat noch immer den besten Soundchip on Board den es gibt im Handy Sektor
Mit der Voodoo Mod schaltest du das ganze halt frei
Wäre interessant wenn du das als Audiophiler mal testen würdest![]()
Wie bitte?!? Du hörst selber das Rauschen, und bezeichnest trotzdem den Ton als sehr gut?Jack-Musiker schrieb:@ raucherdackel: ich würde nicht sagen dass der soundchip einfach schlecht ist! musik, egal ob mit den beatskopfhörern oder anderen klingt sehr gut, auch über lautsprecher ist es akzeptabel. es ist bloß das minimale hintergrundrauschen bzw das kratzen beim telefonieren...
Mit was befeuerst du denn die Speaker? Ich höre sehr wohl einen Unterschied zwischen den von mir getesteten Geräten. Ich vermute mal, dass DSP bei dir den Ton "ändert" und du deshalb keinen Unterschied merkst. Ich sag nur 5.1... Mein Equipment ist noch komplett analog und Stereo (Grundig V5000, Nuberts), damit von der Musik so wenig wie möglich verfälscht wird.Tronix schrieb:Speziell weil "Raucherdackel" hier meist NUR als Nokia Fan auffällt. Ich hab hier eine kleine 1.000 Euro 5.1 Anlage von Heco und eine etwas größere 3.000 Euro 5.1 Anlage von Focal und höre keinen Unterschied zwischen dem Evo 3D Klinke und dem SGS1 + VoodooMod Klinke.
Argh - die denkbar schlechteste Art, Audio wiederzugeben. Schlechter noch als über FM-Transmitter. Die Musik muss zuerst dekomprimiert und danach mit dem qualitativ schlechteren SBC-Algorithmus erneut für die Bluetooth-Übertragung komprimiert werden. Dies hat einen deutlichen Qualitätsverlust zur Folge. Nur wenige Geräte können mp3 oder AAC direkt streamen bzw. mit solchen Streams umgehen.Tronix schrieb:Speziell wenn ich das Soundsignal Digital über Bluetooth A2DP an die Anlage streame höre ich keinen Unterschied. Im Falle von A2DP dürften die verbauten Chips auch egal sein, da das Signal nicht Analog kodiert wird.
Is ja logisch, dass du so keinen Unterschied hörst. Den hör ich bei 128kbit-mp3s auch nicht. Aber sehr wohl bei lossless-Formaten wie FLAC.
Jack-Musiker
Cadet 2nd Year
Raucherdackel schrieb:Wie bitte?!? Du hörst selber das Rauschen, und bezeichnest trotzdem den Ton als sehr gut?
Ja, für mich sind das zwei Dinge: Einerseits der sehr gute klang mit knackigen, aber nicht dumpfen Bässen, ausgewogenen Mitten und klaren Höhen, andererseit eben das minimale Rauschen, das man beim Musikhören allerhöchstens mal bei leisen Stellen hört (und das nur in leiser Umgebung). Sobald man die Musik pausiert, hört man ein paar Sekunden das Rauschen bevor es aufhört
Tronix
Commander
Raucherdackel schrieb:Mit was befeuerst du denn die Speaker?
Die Focals mit einem Onkyo 805er und die Hecos mit einem 308er. Die Diskussion 2.0 vs 5.1 wäre fehl am Platz, aber beides sind definitiv keine schlechten AVRs.
Raucherdackel schrieb:Ich vermute mal, dass DSP bei dir den Ton "ändert" und du deshalb keinen Unterschied merkst.
Gut, dass es eine reine Vermutung deinerseits ist, denn sonst würdest du hier sämtlichen Digitalreceiver in einen Topf werfen. Ich genieße ja selbst noch gerne den klassischen Analogsound auf meinem alten Philips LP-Player, aber das ist ein anderes Klangerlebnis und mit Digitalsound auch wieder nicht zu vergleichen.
Raucherdackel schrieb:Argh - die denkbar schlechteste Art, Audio wiederzugeben.
Korrekt, es ging mit Primär auch um das Thema Digital und ein dass A/D Wandler keinen nutzen hat. Bzw. allgemein darum was der ominöse Zusatzchip nun ist?
Btw: Ich bezeichne mich selbst absolut nicht als Audiophil. Verwende mit meinen Smartphones überhaupt keine Kopfhörer und sehe auch keinen sonderlichen nutzen darin. Ich bin auch nicht hörgeschädigt, aber den Unterschied zwischen dem Evo 3D und dem SGS1 (gut hier gehts ums Sensation) höre ich dennoch nicht heraus. Selbst bei Vol. 60-70 verzieht oder verzerrt der Sound nicht.
Raucherdackel
Banned
Du verstehst mich falsch, DSP "ändert" nicht ansich den Klang, ich meinte dass du irgendwelche Einstellungen aktiv hast, die den Klang ändern. Nuja, nette kleine Receiver, aber klanglich nur Mittelmaß. Aber das ist zu sehr OT.
Zuletzt bearbeitet:
Tronix
Commander
Raucherdackel schrieb:ich meinte dass du irgendwelche Einstellungen aktiv hast, die den Klang ändern
Aja...
Raucherdackel schrieb:. Nuja, nette kleine Receiver, aber klanglich nur Mittelmaß. Aber das ist zu sehr OT.
Als ob ein 30 Jahre alter V5000, der auf dem Flohmarkt um 50 Euro den Besitzer wechselt audiophiles HighEnd wäre
Raucherdackel
Banned
Ich merke gerade wieviel Ahnung du von Hifi hast...
eigentlich sollte ich ja nichts mehr schreiben, nur soviel: der Rauschabstand deiner super Onkyos liegt irgendwo bei 88-92db. Mein 35 Jahre alter V 5000 hat schlappe 116db.
eigentlich sollte ich ja nichts mehr schreiben, nur soviel: der Rauschabstand deiner super Onkyos liegt irgendwo bei 88-92db. Mein 35 Jahre alter V 5000 hat schlappe 116db.