Sensation/ Sensation XE Musik

Ich würde gerne von dir eine Quelle haben für deine Behauptungen, da postet du nen Link zum xda-developers forum ohne Verlinkung zu einem konkreten Thread.
Glaubst du ernsthaft das ich jetzt ein ganzes Forum durchsuche ob deine sog. Fakten auch welche sind? Da fragt man sich wer hier trollen will.
 
Du wolltest Quellen
Ich gab dir Quellen
Nur weil ich keine Lust hab die Sensations Thread zu durchforsten heißt das nicht das dort nix steht

Wenn du keine Stichhaltigen Beweise sehen willst bitteschön, aber dann hör auf hier rumzutrollen.
 
sorry Shurkien das ist doch keine quelle.

da kann ich gleich sagen

Internet

man liest überall das da ein zusätzlicher dsp verbaut wurde dieser kann mit custom roms auch mit anderen kopfhörern genutzt werden was angeblich auch hier zu verbeserungen führen soll.

da ich auf solche aussagen aber keinen heller gebe, bleibt wohl nur eins einen netten händer suchen der dich das ausprobieren lässt.
 
Habe heute das Sensation XE bekommen und die Kopfhörer mit meinem HD2@Android und PowerAmp getestet und danach mit dem Sensation XE. Ohne irgendwelche Einstellungen finde ich, dass das Sensation besser klingt, man kann durch den EQ von PowerAmp jedoch zu sehr ähnlichen Ergebnissen kommen.. Ich finde die iBeats sehr gut, habe aber auch noch keine anderen in-ears besessen. Muss allerdings sagen, dass ich es gerne basslastig habe und die In-Ears das auch wirklich sind (;
 
https://www.computerbase.de/news/smartphones/htc-stellt-sensation-xe-vor.32831/

"Dafür setzt man sowohl auf Veränderungen bei der Software als auch auf spezielle Kopfhörer, die mitgeliefert werden. Werden diese verwendet, soll das Smartphone automatisch ein „maßgeschneidertes“ Profil aktivieren, um Musik wiederzugeben."

Warum läuft denn auf dem normalem Sensation die XE ROm? Steckt man Kopfhörer erscheint Beatsaudio! Mit dem Chip ist nur heiße Luft mehr nicht..! Es müßte eine neue Platine hergestellt werden für das XE aber in in beiden Geräten ist ein MSM8260 eingebaut also träumt weiter von eurem DSP-CHIP. Shurkien hat Recht
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kann das bitteschön nachprüfen. sagen kann htc viel und als marketing is das einfach gut, aber es ist und bleibt ein softwaresoundprofil.

das normale sensation hat nämlich auch nen dsp chip eingebaut und das wird der gleiche sein wie beim XE!

http://nikeshoes-estore.blogspot.com/2011/04/htc-htc-sensation-dual-core-flagship.html

glaubt nicht immer alles, was man euch vorsetzt. auch engadget ist nicht perfekt was recherchen angeht!

ich würde auch empfehlen das normale sensation zu nehmen, das läuft nämlich super rund und mit dem größeren akku is der nachteil auch hin. wenn du dich mit computern auskennst und basteln möchtest, dann ist es auch möglich das gerät auf 1,5GHz zu übertakten und die beatssoftware drauf zu packen.

notwending ist das aber nicht, da auch das normale sensation einen equalizer besitzt mit guten soundprofilen. ich würde sagen du wirst mit den normalen sensation super zufrieden sein! mit normalen ordentlichen kopfhörern macht man da nichts falsch!
 
@bob! Und welcher Chip soll es sein? Es werkelt eine MSM8260 und die steuert die DSP! Ich habe gerade HTC per Chat gefrag! Ich bekam folgende Antwort! Dazu können wir ihnen keine weiteren Informationen geben...
 
rueckspiegel schrieb:
wer kann das bitteschön nachprüfen.sagen kann htc viel und als marketing is das einfach gut, aber es ist und bleibt ein softwaresoundprofil.

Widerspruch oder woher deine Erkenntnis? Wer kann das Nachprüfen? Du?
Es kommt ja auch auf die Wertigkeit des DSP an, da kann im Sensation ein schlechteres Modell verbaut sein, ebenso kann im XE ein besseres Modell verbaut sein. -> Wer kann das bitteschön nachprüfen?

Das ist genauso wie mit den Onboardteilen auf Motherboards wo oft genug ein guter Chip mit beschissenen Bauteilen bestückt wird und es passieren kann das ein vermeintlich schlechterer Chip mit besseren Bauteilen besser klingt.

Wir können nur festhalten: Wir wissen es nicht, weder ob es hardwaremäßig eine Änderung gab oder ob es nur ein Soundprofil ist.
 
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung obs nun stimmt oder nicht ist mir eigentlich auch rille.

leider gibt es keine definitiven aussagen ob es nun diesen zusatzchip gibt oder nicht
 
Hab seit 5 tagen das sensation xe, bin soweit sehr zufrieden, bloß hab ich beim musikhören sowohl über kopfhörer als auch lautsprecher ein minimales hintergrundrauschen bemerkt:

wenn der abgespielte song nicht gerade eine leise stelle hat, nimmt man dieses rauschen auch nicht wahr. wenn ich aber dann die musik anhalte, hört man noch ca. 3 sekunden das rauschen, bis es aufhört. sobald man play drückt fängt es wieder an.

hat das jemand von euch auch beobachtet? ist das beim xe normal?

das zweite, was mit aufgefallen ist, ist dass die hörmuschel beim telefonieren schon bei geringer lautstärke kratzt. bei der musikwiedergabe über die lautsprecher hinten kratzt aber nichts.
hab von einigen gelesen, bei denen dieses kratzen während dem telefonieren auch aufgetreten ist, manche xe-besitzer konnten dies aber nicht bestätigen.
ist meine hörmuschel dann leicht defekt? muss man da einfach glück mit dem gerät haben? sollte ich mein xe vllt sogar umtauschen?

diese kleinen kinderkrankheiten, von denen beim sensation (xe) immer wieder berichtet wird nerven echt! ich hab mich schon gefreut dass ich anscheinend keins erwischt hab, bei dem sich gleich der staub unterm display sammelt, dafür kratzt dann halt die ohrmuschel. wenn ich jetzt zurückgebe und neu kaufe ist es bestimmt genau andersrum...oder es gibt irgendein anderes problem. :D

hoffe, ihr könnt mir helfen :)
-jakob
 
K0ng3n schrieb:
Suche halt wie gesagt nen Handy, was auch gleichzeitig als iPod-ersatz dienen soll. Daher ist mir wie gesagt die Soundquali wichtig.

Dann bleiben als Geräte nur noch Nokia-Smartphones und das Iphone 4/4S übrig. alle anderen Hersteller haben einen mittelmäßigen bis schlechten Soundchip integriert. Egal wie hochwertig die Kopfhörer auch sein werden, der Klang bleibt schlecht.

@ über mir: Genau das meine ich mit schlechtem Soundchip. Da kann dir auch irgendeine Voodoo-App nicht dagegen helfen. Schlechter Chip bleibt schlechter Chip...
 
Zuletzt bearbeitet:
DasGalaxy S hat noch immer den besten Soundchip on Board den es gibt im Handy Sektor
Mit der Voodoo Mod schaltest du das ganze halt frei
Wäre interessant wenn du das als Audiophiler mal testen würdest :)
 
@ raucherdackel: ich würde nicht sagen dass der soundchip einfach schlecht ist! musik, egal ob mit den beatskopfhörern oder anderen klingt sehr gut, auch über lautsprecher ist es akzeptabel. es ist bloß das minimale hintergrundrauschen bzw das kratzen beim telefonieren...
 
Raucherdackel ist Audiophil, ich denke bzgl. Qualität hat er etwas mehr Kompetenz als du ;)
 
aha was macht dich da so sicher?
so wie ich das verstanden hab, hat er sich das sensation bzw das xe nicht selbst angehört.
ich empfinde den klang mit den beats-kopfhörern auf jeden fall als gut, sind natürlich ein bisschen basslastig. aber das passt gut zum großteil der musik, die ich höre.
 
Ich danke allen für ihre Antworten :)

Ich denke ich werde das normale Sensation nehmen. Ist immerhin um einiges billiger, und das rauschen sind mir die 100 Euro dann doch nicht wert.
Ich werde dann mal testen wie es mit der Musik ist. Auf meinen guten alten Ipod kann ich ja immernoch zurückgreifen^^

Gruß K0ng3n
 
Shurkien schrieb:
Raucherdackel ist Audiophil, ich denke bzgl. Qualität hat er etwas mehr Kompetenz als du ;)

Wie schön dass du die Definition von Audiophil kennst und noch dazu beurteilen kannst wer Kompetent ist. Speziell weil "Raucherdackel" hier meist NUR als Nokia Fan auffällt. Ich hab hier eine kleine 1.000 Euro 5.1 Anlage von Heco und eine etwas größere 3.000 Euro 5.1 Anlage von Focal und höre keinen Unterschied zwischen dem Evo 3D Klinke und dem SGS1 + VoodooMod Klinke.

Speziell wenn ich das Soundsignal Digital über Bluetooth A2DP an die Anlage streame höre ich keinen Unterschied. Im Falle von A2DP dürften die verbauten Chips auch egal sein, da das Signal nicht Analog kodiert wird.

Aber am allergenialsten finde ich sowieso den Begriff Audiophil mit irgendwelchen Kopfhörern zu verbinden. (ganz egal ob Dr. Beats, AKG, Bose oder Sennheiser) :evillol: :lol:
 
Zurück
Oben