Sensible Bauteile vor Ort kaufen(MM), oder bestellen(HWV)?

bisher kam alles in einem paket und auch ganz an ... warum du dir da sorgen machst versteht keiner wenn liest man sich Bewertungen durch wie bei Geizhals.

Die Komponenten werden alle in der Originalverpackung geliefert. Eine HDD (bulk) kommt erfahrungsgemäß in antistatischer Folie und zusätzlich noch in so einem Luftpolsterplastik verpackt. Ein ODD (bulk) ist zumeist nur in Plastikfolie verpackt.
Diese Teile kommen alle in einem großen Karton, in den zusätzlich auch Auffüllmaterial (Styropor- oder Schaumstoffschnipsel) gepackt wird, damit die kleinen Pakete nicht in dem großen Paket herumrutschen können. Das Gehäuse kommt in einem extra Paket.

Hallo,

ich war jetzt bei Mediamarkt, die Platte gab es doch nicht.

Kann vielleicht jemand was zu den Verpackungen bei Caseking sagen?
Platzsparende Verpackung oder Sicherere Verpackung.

Bin mir nicht mehr sicher, ob ich bei HWV bestellen soll.

Habe dort schonmal ein System bestellt, und habe jetzt eine Anfrage geschrieben, mit diversen Fragen.

Und die Anfrage wurde scheinbar ingoriert, bei Caseking kam zwar nur eine Standartantwort, keine ausführliche.

Nicht auf alle Fragen wurde eingegangen, aber besser als keine Antwort bzw. wenn die Email ignoriert wird.

Oder es dauert mehrere Tage bis man eine Antwort erhält, die Anfrage an Caseking erfolgte am 19, 2 Tage nach der Anfrage an HWV.

Oder der Support Bereich ist wie bei vielen Firmen nur mit Callarbeitern besetzt, die nur ihren Job machen, aber keine richtigen Kenntnissen haben.

Der Zusammenbau kostet auch nur 15€, was schon verdächtig günstig. (Billigarbeiter?)
Ich hatte bei HWV einige Produkte im Warenkorb, manche sind aufeinmal deutlich günstiger (!)
(Schlechter Lagerung, deswegen Preisnachlass?)

Welche Shops sind noch zu empfehlen, außer Mindfactory?

Oh weh, da kann man nur jeden Shop bedauern ....

Die Preise bei PC-Teilen ändern sich ständig ....

Amazon verschickt teilweiße alles einzeln, weil die dank des Volumens Kaum was für Pakete Zahlen.
Und weil sie die Waren oft von verschiedenen Versandzentren Schicken.

HWV und co. haben nur ein Versandlager, daher können die immer alles in ein Paket packen.
Und da es für Sie Billiger ist, alles in ein Paket zu packen machen die das auch.
(Ausnahme Gehäuse,Drucker,Monitore, eben alles was groß ist)

PS: hast du keine anderen Probleme?

Da ich schon für mehrere tausend Euro beim hwv bestellt habe kann ich dir nur versichern das hwv das verpacken kann. Habe noch nie mit der gesendeten ware Probleme gehabt. Kann diesen Händler nur empfehlen.

Bei caseking hab ich vor kurzem eine Grafikkarte bestellt, ist auch ordnungsgemäß bei mir daheim angekommen.

Kannst dir sicher sein das egal welcher Händler was auch immer verschickt, sich bemüht das seine Ware ordnungsgemäß und ohne Schaden ankommt. Schlußendlich hat er die Reklamation zu tragen.

Und jetzt viel Spaß beim billigsten Händler zu bestellen.

Mindfactory ist noch ein wenig günstiger als Hardwareversand.

Der Support bei HWV scheint zumindest nicht zu funtkionieren, Email wurde ignoriert.

Wenn man da mal ein Problem hat z.B Reklamation etc. ist Caseking mit den Supportbereich wohl besser.

Da muss man sich wohl auf Foren verlassen.

Weswegen bei Caseking vieles auch mehr kostet.

LOL, hatte unter "Sensible" erst an was anders Gedacht :-p (armes armes Bauteil ;)) Ich hab schon bei so vielen Onlinehändlern bestellt, bisher war immer alles Top-Verpackt. Oft hab ich mich sogar gewundert warum das so extrem gut verpackt ist. Gestern erst was von CompuLand bekommen mit 50% Luftpolster.

Naja, ich habe mir jetzt, was ich schon früher hätte tun sollen, mal ein paar Bewertungen angesehen.

Tonnenweise Negative Bewertungen und sogar die positiven beinhalten meist ein kritischen Kommentar.

Bei HWV

Die meisten schreiben das was ich schon vermutet habe, die Firma hatte am Anfang Qualität, um Bekanntheit unter den Anwendern zu erlangen, und jetzt wo wo ausreichend Einkäufe getätigt wurden, hat die Qualität nachgelassen.

Die meisten bemängeln den Support und die Verpackung, und das einzige was als positiv erwähnt sind Lieferzeiten.
Schnelle Lieferzeiten sind aber nur im gewissen Sinne positiv, da schnell auch unsicherer ist.

http://geizhals.de/?sb=2028

PS: Die meisten Festplatten werden als OEM verkauft, ohne Garantie.
Und es findet sich auch kein Hinweis darauf

Naja ich kauf bei meinem örtlichen Computerhändler und da konnt ich mich nicht beschweren.

Von HWV hab ich viel gutes aber auch viel schlechtes gehört. Ist bei allen Shops so.
Bei Caseking kannst du hier im Forum sogar meckern :D

Ich kauf da wo es am günstigsten ist, wenn es nicht heil ankommt -> Annahme verweigern oder einfach zurückschicken, fertig.

Ich habe schon die unterschiedlichsten Dinge bei den unterschiedlichsten Händlern im Internet gekauft und dabei auch schon, mehr oder weniger, alle Probleme, die sich da ergeben können, erlebt (lange Lieferzeit, falsche Ware geliefert, defekte Ware geliefert, Paket beim Transport verloren, ...). Einzig ein transportbeschädigtes Paket habe ich noch nie zugestellt bekommen; verpackt war immer alles sehr ordentlich. Ich denke, du machst dir da zu viele Sorgen.

Zurück
Oben