Separates Notebook neben MB anschaffen für die Uni?

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab das Thema einfach mal in dieses Unterforum eröffnet..

So ich frage mich schon seit einiger Zeit wie ich das organisieren soll mit der Technik während des Studiums.
Ich möchte Maschinenbau studieren und brauch definitiv einen PC ODER Notebook + MB Pro (für Gigs und Surfen etc.)

Hier kommt jetzt die Frage, ich möchte mir bald ein MB anschaffen und weiß jetzt nicht was sich für ein MaschBau-Studium mehr lohnt. Bei Notebooks dachte ich an die Lenovo ThinkPad-Serie und für einen Tower eben eine eigene Konfiguration.

Was davon würdet ihr für sinnvoller halten? Ich weiß nicht, ob os x nur für die Vorlesungen ausreicht oder ich was potenteres brauche. Dann kann ich den Tower die ganzen Zeichnungen etc. mit einer Profi-Graka zuhause berechnen lassen und brauche keinen Notebook dafür.

Also:
1. MB+Notebook für die Arbeit
2. MB (Gigs+Uni)+Tower (CAD)
3. alle drei :king: (eher auf langer Hinsicht, sollte überhaupt genug Geld da sein :D)

LG

Die ersten Monate/Semester wirst du kein Notebook benötigen, in dieser Zeit werden Grundlagen gelehrt.
Daher wirst du auch nix anspruchsvolles in CAD machen.
Das beste Notebook ist immernoch Stift und Papier.

Warte zumindest mal die ersten Monate ab, kaufen kannst du dann immernoch.

Und dann solltest Du mal schauen was die Studis mit mehr Semestern so mit sich rumschleppen und deren Erfahrungswerte mal hinterfragen.

Ok danke für eure Beiträge. Dann warte ich lieber noch mit der Anschaffung.

Zurück
Oben