Zu 1.: Das kannst du selbst herausfinden. Die Maße der Lüfter stehen im Netz, der Centurion bei dir, fehlt noch ein Zollstock. Viele Kühlerhersteller reagieren auf Anfrage, ob ihre Kühler auf dein MB passen.
Zu 2.: Ich habe den NH-U9f nie gehabt. Eine Hardwarezeitschrift hatte den NH-U12f an 1. Stelle, den 9F an 3. Auch andere Fachblätter geben dem gute Noten. Leistungsstark und leise.
Zu 4.: Ich habe seit kurzem den Ninja und kann sagen, dass ich zufrieden bin. Der Lüfter ist leise und kühlt gut. Da ist auch noch Spielraum zum OC. Außerdem musst du das MB nicht ausbauen, weil der mit Intel-Plastikclips befestigt wird. Was allerdings sehr fummelig ist. Der Ninja ist kleiner als der Infinity, ihm aber sonst ähnlich (kleiner Bruder). Allerdings ist auch der Ninja nicht grade klein (Ausmessen). Bei meinem MB war ich bei dem Einbau froh, dass ich den am Sockel gelegenden RAM-Slot nicht belegt hatte. Da wäre nämlich der Lüfter des Ninja dem RAM im Weg. Allerdings befindet sich am Ninja, durch lösbare Metallrahmen befestigt, quasi ein Gehäuselüfter. Durch die Art der Befestigung kann man den Lüfter auch ein wenig nach oben veschieben. Dadurch dass der Lüfter beim Ninja austauschbar ist, kann man durch einen anderen Lüfter (mehr Drehzahl) die Kühlleistung auch noch leicht erhöhen.
Zu 5.: Da kommt der Zollstock wieder ins Spiel. Der Zalman CNPS Modelle 9X00 und der Asus Silent Knight passen so gut wie in jedes MIDI Gehäuse.