Serien/Film Fortschritt

Würdet ihr den Fortschritt eurer Serien/Filmen online speichern?

• Ja, egal ob manuell oder automatisch

Stimmen: 4 20,0%
  • Ja, aber nur automatisch (bsp: plugin vlc player)

Stimmen: 2 10,0%
  • Nein, kein Interesse

Stimmen: 14 70,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
N

.Neo

Gast
Guten Abend,

Folgendes würde mich interessieren: "Würdet Ihr eine Lösung benutzen mit welcher ihr den Fortschritt von Serien bzw. Filmen speichern könntet?"

Beispiel:

Es gibt eine Web App auf dem ihr Listen mit verschiedenen Serien, Filmen, Büchern usw. verwalten könntet. Zum Beispiel um den Fortschritt einer Serie (Staffel 2 Episode 15 - 15 min 20 sec) zu speichern.

Das ganze ist natürlich benutzerfreundlicher als eine handgeschriebene Liste bzw. einer notepad Datei.

Was mich jetzt interessiert ist, ob ihr diesen Aufwand aufnehmen würdet. Ich kenne es von mir, dass es ziemlich nervt, wenn man nicht mehr weiß wo man bei einem Film, Buch, Serie usw. aufgehört hat bzw. welchen man vllt nochmal schauen möchte.

Bitte wählt die Antwort in der Umfrage aus und begründet eure Auswahl.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir viel viel zu umständlich, außerdem haben alle Geräte die ich nutze so eine Funktion integriert, einzig der sync dieser Optionen wäre evtl was.

Nein, Serien auf DVD oder BluRay sehe ich der Reihe nach, da gibt es keine weitere Ordnung als die, die man ohnehin schon hat durch die Reihenfolge der Medien.
Nein, bei Serien im TV - dadurch würde ich mich ja abhängig machen und einen Druck schaffen zu Zeitpunkt x immer zu Hause sein zu müssen oder Rekorder zu programmieren etc.

Mein normaler Ablauf, gefällt mir eine Serie - also ein oder zwei Teile im TV gesehen, kauf ich sie mir auf BluRay und schaue sie der Reihe nach an.
Ist die Sendung so halbwegs interessant, dann geh ich auf OTR und lade die Folgen der Reihenfolge nach runter.

In wenigen Fällen, wenn ich eine neue Serie wirklich mag, diese neu, also noch nicht als Medium verfügbar, dann schaue ich sie halt im TV zur Ausstrahlungszeit - habe ich mal keine Zeit, nehme ich sie über Sat kurz auf um sie dann später - aber noch vor Ausstrahlung der nächsten Folge zu sehen. <-- kommt aber sehr selten vor!

Das Problem was Du oben beschreibst, gibt es also für mich nicht!

Da ich viele Serien schaue, auch gerne mal gleichzeitig und durcheinander, merk ich mir auf jeden Fall, welche Folge ich zuletzt gesehen habe.

Ich benutze dafür die App SeriesGuideX (Android), die basiert auf der Datenbank von trakt.tv . Da kannst Du mit wenigen "Klicks" bei deiner Serie einstellen, dass Du die nächste Folge gesehen hast und siehst auch, wann die nächste ausgestrahlt wird. Vorteil ist auch, dass eigentlich alle Serien enthalten sind in der Datenbank :)

wozu? im fernsehen kommen serien in der regel in der richtigen reihenfolge. der DVD/Bluray player merkt sich die stelle und das vakuum, n halben meter über meinem sitzfleisch, merkt sich den rest. imho ist da selbst eine papier variante unnütz. und das neuentwickeln einer app ist selbst dan nicht nötig wenn der user stark vergesslich ist, denn dann hat afaik jedes smartphone eine notizbuch funktion. deshalb kurz:
auswahlmöglichkeit nein

Sinn bekommt sowas dann, wenn sich das Gerät, auf dem ich diese Serien schaue, speichert, an welcher Stelle ich aufgehört habe und bei erneutem Aussuchen dieser Serie automatisch an der Stelle fort fährt, bei der geendet wurde.

SO bekommt das dann einen praktischen Nutzen.

Listen machen mal so gar keinen Sinn.

.Neo schrieb:
Guten Abend,

Folgendes würde mich interessieren: "Würdet Ihr eine Lösung benutzen mit welcher ihr den Fortschritt von Serien bzw. Filmen speichern könntet?"

Mir zu merken bei welcher Folge reicht vollkommen aus. Idr gucke ich keine 10 tausend Serien gleichzeitig(sowieso kaum Zeit dazu).

erneutem Aussuchen dieser Serie automatisch an der Stelle fort fährt, bei der geendet wurde.
Ähnlich wie bei Ebook Reader.

Den Sinn dabei versteh ich noch nicht ganz, bzw. wozu online speichern, reicht doch wenn der Player den ich benutzte sich alles merkt und das offline natürlich, ich hab doch nicht überall eine Verbindung ins Netz und wenn ich die nicht habe was nutzt mir dann ein Lesezeichen?
Da ist es doch lokal einfacher zu handhaben.

Zurück
Oben