Serien/ Filme für PC Freaks ;)

davidbaumann

Commodore
Hallo
Ich wollte mal wissen, ob ihr Serien oder Filme für PC Freaks kennt?
Ich steh jetzt weniger auf so Science fiction... aber suche schon ne Weile vergeblich nach Filmen wie startup, takedown... weil die echt geil sind :)

Ich fang mal an:

### Filme ###
Operation Takedown *****
Relativ realistisch, echt gut der Film, muss man gesehn haben.

Wargames***
Weniger realistisch, aber von der Geschichte recht gut. Sollte man auch gesehen haben.

Das Netz***
Auch nicht schlecht. Aber sehr unrealistisch in Sachen PC

Startup*****
Echt auch gut, muss man gesehen haben.

### Serien ###
Das Netz
Hier gilt das gleiche wie oben

Der Fall John Doe!*****
Hat jetzt weniger mit PC zu tun. Ich finde die Serie aber einfach klasse...

Johnny Mnemonic - Film
Chuck - Serie

TheFirstEvil schrieb:
Johnny Mnemonic - Film

Da hat wohl jemand gestern Kabel 1 geguckt, was? :D

Das wäre jetzt auf Anhieb auch der einzige Film, der mir einfällt.

Anonsten ... MacGyver? :evillol:

Danke mal für den Haufen an Links :)
Werde mal alles anschaun, und wenn es mir gefällt ;) in den ersten Post aufnehmen :)

Gruß

Bacatiti schrieb:
Da hat wohl jemand gestern Kabel 1 geguckt, was? :D

Das wäre jetzt auf Anhieb auch der einzige Film, der mir einfällt.

Anonsten ... MacGyver? :evillol:

Nee ich bin jemand der kein TV schaut. Jedenfalls nicht mehr. Ist mir nur so eingefallen nachdem ich Matrix gelesen habe da es ja ein wenig ähnlich ist.

hmm...gehört zwar nciht wirklich hierrein aber hat viel mit computerhardware zutun..wenn auch teils unrealistisch..

24

die serie is kult!!
hab mir grad die ersten 6 folgen der 6 staffel reingzogen.
ich sags euch jack ist wirklich sauer :)

TheFirstEvil schrieb:
Nee ich bin jemand der kein TV schaut. Jedenfalls nicht mehr. Ist mir nur so eingefallen nachdem ich Matrix gelesen habe da es ja ein wenig ähnlich ist.

Wie gesagt, lief zufälligerweise gestern im TV, da dachte ich halt gleich daran ^^

Abgesehen davon: Computer = Technik ... Wie stehts denn mit der Terminator-Trilogie? ;)

Im weitesten Sinne gehören ja auch alle Filme/Serien dazu in denen in irgendeiner Form künstliche Inteligenzen auftauchen.

Alias sollte man auch erwähnen. Da werden ja auch immer Daten auf spektakuläre Art und Weise innerhalb unmöglicher Zeiten geklaut kopiert oder analysiert, geschweige denn von Programmen die "mal eben" entstehen.

Navy CIS kann das stellenweise auch ganz gut.

Und dann der Film EXistenZ der virtuelle Realitäten behandelt. Fand ihn nicht wirklich gut, aber die Tatsache dass man nicht merkt was realität ist und was nicht ist echt erschreckend.

Stimmt, da fallen mir grad ein:

I, Robot
A.I. - Künstliche Intelligenz

Naja... danke für die Beteiligung... aber so wie ich das sehe (Navy CIS ist zwar klasse - ich hab praktisch jede Folge gesehn) haben die geposteten Serien nur wenig mit PCs zu tun (nur weil PCs benutz werden - mit Hollywood OS...)

Ok, in Matrix wird einmal nmap verwendet wird...

Gruß

Was willst du denn für Filme haben????

Da wo "echte" PC/Server/IT-Systeme benutzt werden oder echte Programme oder was?

23 basiert auf einer waren Geschichte über einen Hacker. Ist eigentlich für jeden Informatiker ein Muss. ;)

Das wirste wohl kaum finden, da Realismus sich nicht so gut verkauft. Oder willst du zusehen wie jemand Stundenlang nach Infos sucht, sein BotNetz pfelgt oder sich irgendwo reinhacken will???

Film und Fernsehn muss alles schnell und spektakulär sein. Technische Machbarkeit ist da nur störend.

Wobei man immer wieder sieht, dass vieles von dem was gezeigt wird/wurde heute so möglich ist oder möglich wäre, wenn auch nicht ganz in der Zeitspanne. Teilweise schon erschreckend.

Gestern lief bei mir im Hintergrund "New World Disorder". Was ich so mitgekriegt habe, ein typischer Hollywood-Film aus 1999: Die paar Fachwörtergefechte beeindrucken heute niemanden mehr. Dementsprechend ist auch das Rating auf IMDb: 4.2/10 ;)

Zurück
Oben