Kaufberatung ~55"-65" nur für Serien+Filme

andy484848

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
798
Hallo Zusammen

Bisher in meiner Laufbahn habe ich grundsätzlich die aller meisten Serien+Filme von meinem Monitor aus gesehen ( ca. 2,5m Abstand) . Bildqualität war eher außenvor. Mir ging es um den Inhalt. Wenn ich mal ein Blockbuster gesehen habe, dann im Kino.
Seit ich allerings letztens bei meinem Bruder einige Filme gesehen habe, hat sich von Schlag auf Schlag mein Anspruch so ein bisschen geändert. Er hat ein Philips 55"POS9002 (dürfte ein paar Jahre alt sein) und das Ding hat mich schon sehr beeindruckt. Das Ambilight war hammer + die Schärfe. ( Daher tendiere ich fast schon zu Philips) Klar im Vergleich zu meinem "Monitor" um Welten besser, flüssigeres Bild, keine Schlieren, auch die Beläuchtung war deutlisch besser ein mega Ding. Ein kleinen negativen Punkt habe ich erkennen können am Philips und zwar bei der Schnelligkeit. Wenn wirklich schnelle Scenen vorkommen incl. mehr helligkeit, scheint das Bild so ein bisschen zu verpixeln, nicht störend, aber durchaus sichtbar.

Jedenfalls suche ich jetzt nach einem aktuell wirklich guten Fernsehere der für Serien und auch Filme bestens geeignet ist. Sprich 120hz zum Zocken ist nicht Notwendig + der ganze Gamingkram. Ich möchte eine gute Glotze für Heimkino.

Budget wäre von 1000-1500 (wenn es sich wirklich Lohnt dann bis 2000)
Geschaut wird Netflix, AmazonPrime, StarzPlay, SkyTicket,AppleTV+ ---- in dunkleren Räumen + öfters Untertitel

PS: Bei Philips war der Sound völlig IO. Diesen bitte nicht berücksichtigen hier kann ggf. anders aufgerüstet werden.

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen. Ich bin wie gesagt großer Fan von guter Bild Qualität.
 
Den hier kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Habe mir von der Serie den 55 Zöller für unser Schlafzimmer gekauft und wir sind von dem Bild sehr begeistert.
Moderne Schnittstellen (4 x HDMI 2.1) gepaart mit 120 HZ und einem tollen Oled Panel. Dazu noch LG's Magic Remote + NFC.

Sie auch hier für einen etwas ausführlicheren Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa aber der 855 ist nicht dabei. Ehrlich gesagt war das der Favorite für mich. Aber ich hab nicht genug Erfahrungsberichte darüber finden können, um mich davon wirklich zu überzeugen
 
Dann wähle dich einfach bei der GH Liste "ab 2020" aus?
die xx5 Reihe ist von 2020, die xx6 Reihe von 2021 (bis auf die Ausnahme des 705)

Der Unterschied zwischen 805 & 855 oder 806 & 856 ist ja nur die Standfußform
 
Zurück
Oben