Serienjunkie Aufnahme Center

hi,

mit block meinst du warscheinlich transponder. ja und nein, du kannst pro frequenz einen anderen beliebigen sender sehen. je nach verkabelung brauchen dann auf dem selben transponder liegende programme nur einen tuner. einfach gesagt... bei unicable ersetzen frequenzen separate kabel. eben bis max 8 pro kabel.

lg

muhmuhkuh schrieb:
Hatte ich kurz auf dem Zettel, hab's dann aber verworfen. Zwei Sachen haben dagegen gesprochen: Das entpacken nach dem DL halte ich für nervig
Das hat mein Linuxserver automatisch für mich übernommen, OTR hat dafür ein Linuxtool auf Konsolenbasis. Dieses mit deinen Daten füttern und die automatische Dekodierung ist kein Thema mehr. ( Müsste auch mit dem Windowstool gehen )

Damals konnte man auch bereits dekodierte Sendungen herunterladen, allerdings nur über OTR direkt da sie nur so überprüfen konnten ob du berechtigt warst oder nicht. ( Wenn man das andauernd machte dann ging es an die Klickpunkte / Geld ) Über die Mirror kam mal halt halt deutlich günstiger nur die codierte Version. ( Klicken oder für ein paar Euro jeweils Premium buchen )

Bei einem Samsung kannst du die Sendungen dann dirkt vom Medienserver streamen, alternativ ein Abspielgerät dran anschließen.
( Amazon Fire / BluRay Player / Android TV Stick / Intel Nuc / Rasberry )

und dann würde ich an einer Verteilung übers Netzwerk nicht herum kommen, weil eine der betreffenden Personen grundsätzlich sehr ungerne am Rechner schaut
Wie machst du das bitte aktuell? Auf einen USB Stick aufnehmen und dort abspielen? Du brauchst doch nur einen Fernseher der z.B. Plex unterstützt und eine Medienserver da reicht auch ein FTP Server oder ein NAS mit Plexsupport.

Danke für die Info, aber die onlinerecorder Lösung ist definitiv raus. Ich brauche hier ein einfaches system, mit dem auch alle zurecht kommen wenn ich nicht da bin. Und das wird denke ich nur was mit einem Gerät mit simplen Aufnahmetaste drücken->fertig. Daher wird es wohl bei der "drei Receiver und zentrale Aufnahme/Wiedergabe auf/vom NAS" bleiben. Muss ich mich nur noch nach Erfahrungen über ein NAS suchen, dass das mit den oben genannten Anforderungen ohne Probleme mitmacht.

Was die Receiver angeht, denke ich das es bei den Xpeed bleibt. VU+ Solo² wäre schon schick, aber mir erschließt sich aktuell für meine Zwecke der Mehrwert nicht, der den beinahe dreifachen Preis rechtfertigen würde (ganz davon abgesehen, dass momentan drei davon das Budget definitiv sprengen würden).

Die Solo² ist halt ein Twintuner.

Diese ist im Momet schlicht state of the art. hab mit ihr auch schon 2HD + 3 SD Aufnahmen + Wiedergabe einer Aufnahme von Festplatte parallel betrieben (alles innerhalb von 2 Transpondern natürlich).
Es gibt aber einen interessannten Clone von Edison, der liegt bei ca. 200€.
Mit einer "normalen" Solo oder vglbar. bist du aber wirklich nicht schlecht aufgestellt, musst halt ein brauchbares Image finden. Ich habe bisher nur VTI genutzt, welches (ohne Plug-Ins) super schnell und stabil läuft.

Hm dann wäre ja auch der Sprung zur VU+® Duo² nicht mehr wirklich groß. Dann könnten an einem Gerät drei Transponder aufgezeichnet und einer geschaut werden. Also kann da Jemand aus erfahrung berichten, ob das klappt: 3 Aufnahmen + einen weiteren Transponder anschauen, während zwei verschiedene Aufnahmen über das Netzwerk geguckt werden? Also alles über/auf die interne HD vom Receiver.
Damit wären ja ebenfalls alle Anforderungen erfüllt, die ich habe und ich müsste "nur" die Sat-Analge auf Unicable umbauen und den Receiver ins Netzwerk hängen.

muhmuhkuh schrieb:
Ich möchte (wie eingangs gesagt) wenn mit drei Sat Receivern drei Sendungen aufzeichnen ;)

Da kommt einem gleich in den Sinn: Ein PC mit mehreren DVBS2-Karten in den Keller. "Programmiert" wird das dann über beliebige Frontends.

Moin,

danke Dir, aber die Idee kam schon einmal auf, musste ich aus Platzgründen jedoch verwerfen.

Daher steht nach wie vor die Idee mit dem VU+ Duo² im Raum und ich hoffe, dass da Jemand Erfahrungen hat, die meinen Plan bekräftigen oder eben für unmachbar erklären können ;)

Zurück
Oben