Serienmails 1:n erstellen

koniweibel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
43
Hallo liebe Community,

ich betreibe eine eLearning Plattform auf welcher ich im zwei Wochen Rythmus neue Zugänge erstellen möchte und diese dann an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten möchte. Dies würde ich gerne mittels Serienmails erledigen.

Nun zu der Sache wo ich scheitere. Es soll für jede Abteilung eine Mail generiert werden in welcher alle Zugänge für diese Abteilung aufgelistet werden und nicht für jeden Zugang eine separate Mail versandt werden. Habe dazu dieses Video gefunden, komme aber leider nicht final durch und es funktioniert nicht so wie ich will:

Meine Rohdaten in Excel sehen meist so aus:
1546608225731.png


In der Mail wäre quasi eine Auflistung so wünschenswert:
-----
Hallo Vertrieb,

folgende Mitarbeiter haben neue Zugänge bekommen:
test.tester
max.muster
mustafa.mustermann
frank.meier
-----

und für Lager soll dann wieder eine neue Email gestaltet werden.


Kann mir da jemand helfen? Es kann sich vllt sogar lohnen ;)

Viele Grüße
Konrad Weibel
 
E

EvilsTwin

Gast
Sorry Problem falsch verstanden.
Dennoch ist evtl. ein einfacherer Ansatz das Problem in Excel zu lösen und dort die Daten aufzubereiten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top