• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Series X und Prime Video app live stream issues

ds1

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.853
Schönen guten Abend,

ich wollte gerade bei Prime das Champions League Spiel Barca gegen Bayern schauen. Leider wird nach 2-3s das Bild grün und die Series X scheint abzustürzen und geht aus. Das ist mir bisher beim Streaming noch nie passiert. Andere Prime videos über die App laufen ohne Probleme, auch keine Probleme mit DAZN, Sky oder Netflix. Habe es einige Male probiert das Spiel zu schauen, keine Chance. Jetzt schaue ich am Rechner... wundert mich trotzdem warum es nicht geht.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Läuft der live stream vielleicht mit einem besonderen HDCP handshake der sich von allen anderen Streams unterscheidet? Und ausgerechnet mein HDMI Kabel unterstützt das nicht?

Beste Grüße
 
ist mit meiner one x auch so gewesen.
schau den stream jetzt auf der ps4 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ds1
Ich habe es eben mal getestet und ich kann deine Erfahrung bestätigen. Direkt beim starten des streams kommt eine Bildstörung, sieht aus wie schlechter Empfang und sehr grün. Kurz darauf geht die Series X einfach aus. Ich musste mich in der Prime Video App auch wieder komplett neu anmelden, das habe ich noch nie gehabt und ich schaue des Öfteren etwas auf Prime Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ds1
ok interessant, dann geht es nicht nur mir so. danke für die rückmeldung.
Ich muss mal mit dem Firestick testen ob es dann auch so ist... vielleicht ein problem mit der prime app auf der xbox?
 
Eben mal getestet, habs auch auf der X. Schaue aber eh aufm relativ neuem OLED mit Smart TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ds1
auf der xbox ss das gleiche.
die auch mal schnell angeschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ds1
Auch in einer Xbox Facebookgruppe berichte mehrere Leut von dem gleichen Problem.

Ihr seid also nicht alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ds1
Zurück
Oben