[Server 2003] Treiber und Anwendungen

value

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.120
Hi,

an meiner Arbeitsstelle wurde die komplette IT-Infrastruktur geändert. Von Server2000 auf Server20003, neue Rechner, etc ...

Momentan benutze ich Xp Prof Deutsch und Server2003 Standard Deutsch auf dem gleichen System. Warum das so ist, ist ne lange Geschichte.

Da mir Server2003 aber eigentlich richtig gut gefällt, ich darauf die meiste Arbeit erledige und das ewige neu starten zum wechseln nervt, hab ich überlegt die paar Sachen die ich unter XP erledige doch am besten gleich unter 2003 zu machen und bin dabei auf folgende Probleme gestoßen, für die hoffentlich irgend jemand hier eine Lösung finden kann.


1. Logitech Maustreiber - lassen sich nicht installieren.
Ich hab versucht mit RessourceHacker etwas zu finden, leider erfolglos. Und das ist nervig da ich die Zusatztasten meiner MX 700 gerne selbst belegen würde. Bei Microsoft Maustreibern gibt es soweit ich weiß ja gewisse Einträge in einer .ini die verhindern das sie installiert werden. Wenn man diesen Eintrag editiert, geht aber alles wunderbar.
Wäre es zB. möglich alle Registry-Einträge und alle Dateien der Logitech Mouseware einfach auf 2003 zu "kopieren" ?

2. Ein Antivirenprogramm für Server das sich in den Mail-Client integriert.
Wir haben für Clients (XP) Norton Antivirus, jetzt sogar 2004 :D und für die Server: Symantec Antivirus Business Edition.
Die einzige wirkliche Virenbedrohung ist bei mir der E-Mail Verkehr. Ich bekomme täglich rund 50 Spam und Virenmails, die von Antivirus 2004 aussortiert werden. Von der Server Edition allerdings nicht.
Wenn es so etwas gibt, Symantec wird bevorzugt, muss aber nicht sein, da wir bei denen schon Kunden sind, und wenn geht nicht absurd teuer.


3. OS wechseln ohne Neustart?
Die einzige Lösung die mir dazu einfällt wäre Virtual PC. Davon bin ich allerdings auch nicht wirklich überzeugt, oder hat hier jemand Erfahrungen damit?

4. Der Calculator? Das kleine Tool das sich normal unter "Zubehör" befindet bzw. ausführen - "calc".
Gibts das nicht auf Server2003 oder spinn ich? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hüstel Server2003 als Workstation hüstel.. :D

Logitechtreiber: Den Treiber erst entpacken und dann installieren.

Virenscanner: Symantec Antivirus Corporate Edition.

mfg

/edit: Das Norton Antivirus unter Server 2003 überhaupt läuft, wäre mir jetzt vollkommen neu..
 
Kreins schrieb:
Logitechtreiber: Den Treiber erst entpacken und dann installieren.
//edit: Da sich die .exe ja selbst entpackt, hab ich mal die Dateien aus dem Temp Ordner rausgeholt, und teste das gerade. Ich hab zwar jetzt auch einen Ordner mit den passenden Treibern, die Installation geht aber über den Installer wie auch normal, der meint das die Treiber nicht auf meinem System installiert werden können. Hat irgendwer ne Ahnung welche Dateien wo hinmüssen, und ob das do überhaupt funktionieren kann?


Kreins schrieb:
Virenscanner: Symantec Antivirus Corporate Edition.
Ganz sicher das sich der in den Mail-Client integriert? Laut Symantec nämlich nicht.


Kreins schrieb:
/edit: Das Norton Antivirus unter Server 2003 überhaupt läuft, wäre mir jetzt vollkommen neu..
Tuts auch nicht, der läuft unter XP. Und NAV 2003, nicht 2004. Steht denke ich alles dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben