Server 2012 Essentials - S3 Standby - Was passiert mit Hyper-V VMs?

Falc410

Vice Admiral
Ich muss in naher Zukunft meinen Windows Home Server ersetzen und teste gerade Windows Server 2012 R2, allerdings nur in einer virtuellen Maschine deswegen kann ich nicht alles testen.

Meine Idee ist Linux in einer VM unter Hyper-V zu installieren. Der Server 2012 soll aber mit Lights-out automatisch in den Standby gehen wenn keine Clients aktiv sind. Was passiert dann mit der / den virtuellen Maschinen vom Hyper-V? Gehen diese auch in Standby und kommen automatisch wieder hoch wenn der Server wieder geweckt wird?

Hyper-V wird verhindern das der Server in den Standby wechseln kann. Sollte er es doch tun, sind die VMs natürlich nicht mehr verfügbar.

Da bleiben dir nur wenige Linux Derivate wie RED HAT oder SUSE... Ist dir das bekannt?

RHEL waere eh meine Wahl gewesen. Aber mir waere es am liebsten wenn Hyper-V die VMs auch in den Standby legt.
Ich hab auf meinem Macbook Parallels installiert und wenn ich das Macbook zuklappe geht die VM auch automatisch in den Standby (zumindest Windows VMs).

Genau so stelle ich mir das auch vor aber ich kann mir gut vorstellen das Hyper-V das verhindert, wie schon von MAG63 geschrieben.

Zurück
Oben