Server Blockiert Xbox win 10 app

PADRINO091

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
5
Guten abend vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen ich habe aucch das problem mit der blockierten server verbindung bei der windows 10 xbox app

bei mir sucht er Nat aber es steht weder net offen oder sonstiges der balken ist dauer haft am laden

bei server verbindung steht blockiert teredo funktioniert wurde aktualisiert

habe eine connect box von unitimedia port habe ich auch geöffnet aber leider ohne funktion

ich bitte um hilfe denn bin mit den nerven am ende

danke im vorraus 20180402_191933.jpg20180402_191933.jpg
 
Unitymedia = Kabelprovider = 99,9% DS-Lite -> Du kannst keine Ports öffnen, da du dir deine externe IPv4 Adresse mit anderen Kunden teilst.
 
An deinem Provider Unitymedia.
Du kannst da leider nichts machen, außer deinen Tarif zu ändern, dass du eine eigene externe IPv4 - Adresse hast -> statische IPv4 Adresse (Business Tarife) oder zu einem VDSL-Provider gehen.

Ist halt die Technik von Unitymedia/(auch anderen Kabel-Providern), und da kannst du ohne Weiteres nichts dran ändern. (Es gibt Möglichkeiten über sogenannte 6to4-"Tunnel/Proxies/Server" zu gehen, wäre aber meiner Meinung nach zu viel).
 
nicht unbedingt, vielleicht guckst du dich mal bei dem Thema "Portmapper" um.
Könnte helfen, muss aber nicht.
 
proud2b schrieb:
Hast du eine Fritzbox?
Ich hab eine7490.u.steh nach nem cleaninstall von win10/1803 vor den gleichen Problemen.
 
Es gibt im Menü der Fritzbox einen Reiter, mit dem sich das Teredo Tunneling Protocol Aktivieren/Deaktivieren lässt.
Das Problem hatte ein Kollege auch, und hat mich via Team-Viewer fast zur Verzweiflung gebracht. Portfreigaben, etc. hat alles nichts gebracht, bis ich durch langer Google suche drauf gekommen bin:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
  4. Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv".
Nur so nebenbei ist es ein Witz, was hier seitens Microsoft veranstaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
Erstmal danke,aber der Teredo-Filter ist schon lange deaktiviert!^^, Hat ja vorher auch geklappt mit der 1709.
 
Klingt logisch, von einer Neuinstallation wird sich kaum die Fritzbox umstellen, mein Fehler.

Pauschale Aussagen zur Hilfe lassen sich hier wahrscheinlich nicht treffen, da musst du dich wohl oder übel über die Xbox Hilfe von Microsoft durcharbeiten.
 
Thx für deine Hilfe...da warte ich lieber auf ein passendes Update
 
Schönen Sonntag euch allen, quäle mich nun seit Wochen mit diesem Problem herum.
Xbox Server blockiert.PNG
Bin sämtliche Lösungsvorschläge durch aber leider hat nichts eine Lösung ergeben und ich bekomme die Serverblockade nicht weg.

Fritzbox 7412 (1&1 DSL)
G Data Total Security
Win 10

Ich hoffe jeman von euch hat noch eine Idee.
Vielen Dank
JR
 
Jres schrieb:
Schönen Sonntag euch allen, quäle mich nun seit Wochen mit diesem Problem herum.
Anhang anzeigen 724195
Bin sämtliche Lösungsvorschläge durch aber leider hat nichts eine Lösung ergeben und ich bekomme die Serverblockade nicht weg.

Fritzbox 7412 (1&1 DSL)
G Data Total Security
Win 10

Ich hoffe jeman von euch hat noch eine Idee.
Vielen Dank
JR


Ich kann dir helfen ;)

Ich habe seit einer Woche Forza4 und suche seit einer Woche, warum bei mit zwar Nat Offen steht, aber Serververbindung Blockiert.

Nach langem hin und her, Portforwarding, diverse Befehlen und youtube Erklärungen...

Es liegt an Gdata!
Ich nutze nämlich auch Gdata Total Security.
Wenn du die Firewall deinstallierst, hast du eine super Serververbindung.
Deaktivieren reicht nicht, man muss wirklich über Windows/Programme/Gdata ändern > die Firewall deinstallieren.
Ein Neustart ist an der Stelle nicht notwendig, erst wenn du sie wieder installieren willst.

Wieso dem so ist, konnte ich noch nicht raus finden.
Den Support habe ich kontaktiert, vielleicht haben die eine Lösung.

VG Tobi
 
Hier die Antwort vom Support.
Von Lösung kann hier leider keine Rede sein, bin ein wenig enttäuscht über Gdata.
 

Anhänge

  • gdata_support.PNG
    gdata_support.PNG
    48 KB · Aufrufe: 909
Zurück
Oben