server einrichten aber wie?

ultima

Lt. Junior Grade
hiho ich und meine freudne wollen demnächste eine lanparty machen.Und ich wollte mal wissen wie ich ein server einrichten kann damit die datenübertragung usw schneller werden.
Weil über ein ganz normalen hub oder switsch dauert es immer solange bis die daten übertragen wurden. Kent jemand internet seiten wo das steht wie man das macht usw.Schon mal danke

Schneller als über nen Switch lassen sich die Daten nicht übertragen. da hilft auch der beste Server nicht.
Wenn der Server nur 100Mbit/s bereitstellt, dann können von ihm die Daten auch nicht schneller bezogen werden. Wenn 5 Leute gleichzeitig auf den Server zugreifen und größere Daten saugen, dann wird das schonmal eng.

Du könntest das gesamte Netzwerk auf Gigabit-Ethernet umrüsten. Das bedeutet neue Netzwerkkarten für alle Clients und Server, nen Gigabit-Switch und im schlimmsten Fall ne komplett neue Netzwerkverkabelung.

ahja ok dann denke ich mal das ich das dann machen werde :-) .
Weisst du wie ich ein ftp server einrichten kann für lanpartys oder so.GIbts da programme für oder kan man das irgendwie auch nur mit windows machen? Wird dann der ftp server dann auch einfach nur an den hub geklemmt und dann können die anderen user drauf zugreifen?

Zurück
Oben