Server für kleines Büro

P

Put001

Gast
Hi,

ich suche für ein kleines Büro einen kleinen Server. Folgende Anforderungen hätte ich an den Server:

- Einsatz: In erster Linie verrichtet der Server wiederkehrende Aufgaben über ein Zeitsteuerung (Kopierarbeiten, Abgleich von Server mit Online-Server, FTP Daten werden geholt und verschickt usw.)
- Server soll 24 Stunden laufen und stromsparend sein
- Lautstärke sollte sich in Grenzen halten
- zur Not sollte der Server auch als Notfall-Office-PC einsetzbar sein
- Betriebssystem Windows (kein Linux)
- Preis 300 EUR -400 EUR

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Viele Grüße
Put001

Ich würde mal sagen, das beste wäre, soetwas selbst zu bauen/bauen zu lassen. Muss es denn ein Fertig-PC sein?

Moin,

also entweder du nimmst einen fertige Windows Home Server, der sollte reichen oder aber du kaufst da was von DELL.

Die haben gute Server für kleines Geld im Angebot.

Server sollte Server bleiben, zur Not würde ich einen HP PC kaufen DC 7800 oder 7900, sind auslauf modelle aber leise, schnell und günstig.

Finde auch das der Sinn macht.

Ggf. einen güntigen Komplettpc, aber als server ist der HP Top, und kann Monate am stück laufen.

Hi,

Danke, der HP liest sich gut, aber mit Betriebssystem kostet der ja dann auch knapp 500. Ist solch ein Server aber einem Normal-PC als Server vorzuziehen?

Viele Grüße

Put001 schrieb:
Hi,

Danke, der HP liest sich gut, aber mit Betriebssystem kostet der ja dann auch knapp 500. Ist solch ein Server aber einem Normal-PC als Server vorzuziehen?

Viele Grüße

298€ + Betriebsystem, sind immer noch weit unter 400.

Er ist viel Stromsparender, du könntest auch den hier nehmen, der ist genau so sparsam.

Oder du nimmst einen Stromsparenden Komplettpc, z.B. den hier, oder den.
Vielleicht habt ihr ja noch eine gültige Windows Lizenz, oder kauft euch günstig XP oder sogar Win 2000. #
Dann kommt ihr unter 300€ aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist der HP Proliant N36L auch XP tauglich? Lese ja nur was von Zertifizierung für die Serverversion für Windows. Wird man da u.U. Treiberprobleme bekommen?

Viele Grüße und Danke.

XP tauglich? Da kann ich leider nichts zu sagen. Ich würde Server 2008 R2 einsetzen, wenn ein Server neu ein- bzw. aufgesetzt wird. Außerdem kann man sich so auf HP verlassen, da der Server für 2008 R2 zertifiziert ist. Man würde Support in den Wind schießen und könnte so gleich auf einen Selbstbaurechner zugreifen, bei dem man sich selbst um alles kümmern muss.

Wobei die Microsoft Server 2008 teurer ist, aber dann wäre es ein echter Server, frag bei HP nach oder nimm alternativ den Acer, der hat Win7.

Oder den normalen PC, der ist sehr Sparsam, und das Betriebssystem kannst du dir aussuchen.

Zurück
Oben