Gute 2.0 Speaker für kleines Büro <200€

Danke, aber das ist mir zu aufwändig. Suche nach einer Plug&Play-Lösung. Was spricht gegen Logitech?
 
Logitech ist Billigschrott.

Wenn Du Ansprüche an eine möglichst gute Wiedergabe hast, dann musst Du halt auch was hinlegen. Wie gesagt sind 200€ auch gebraucht knapp. 2.1 habe ich ja auch hier und ich habe Dir schon eine gute Lösung bei in meinem ersten Post bei Kleinanzeigen verlinkt.

Sowas wäre auch noch was.
 
Dankeschön. Offensichtlich hast du recht und mit 200 EUR lässt sich auch gebraucht nichts machen.
Danke auch, dass ich so desorientiert hier durch die Gegend fragen darf. Zumindest habe ich nach meinen mühsamen Fragen nun etwas Klarheit gewonnen:
  • Ich bin bin definitiv auf der Suche nach 2.1, weil 2.0 liefert mir zu wenig Bass/Sub-Bass.
  • Das Budget würde ich auf bis zu 400 EUR ausweiten, weil es sonst wirklich nichts ordentliches gibt.
  • Die verlinkten Teufel sind 10+ Jahre alt und da gebe ich dann doch lieber etwas mehr Geld aus.
Denke dran, dass ein Presonus Eris Sub 8BT + Presonus Eris 3.5 2nd Gen eine gute Lösung in dem Preissegment bis 400 EUR wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee, Tommy1911 und Mr.Zweig
Ich überlege auch doch 2.1 zu gehen
Hab gerade diesen Artikel gefunden; hatte ich früher selbst im Einsatz, sind dann an meinen Bruder gegangen (Umstieg auf Nubert). Stehe aber gerade kurz davon, wieder welche zu kaufen - für meinen Schreibtisch. ^^

Das System ist wirklich gut, trotz "Teufel". Die Marke hat deutlich abgebaut. Nachteil der Lautsprecher - Klavierlack, verkratzt relativ schnell. Klanglich aber wirklich anständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88, Music Clef und Mr.Zweig
Danke. Noch eine Frage: Wenn ich zu etwas wie den Adam Audio A5X greife (die mir im Vergleich zu den T5V übrigens von der Klangfarbe viel besser gefallen), dann habe ich zwei aktive Boxen mit zwei Stromanschlüssen und der Notwendigkeit das Signal wahrscheinlich über ein DAC mit RCA-Out zu verbinden.
Eigentlich suche ich nach einer Lösung wie bei den Presonus Eris und Co, wo eine Box Aktiv und eine Passiv ist. Was ist denn die korrekte Nomenklatur für das, was ich suche? Also, ich möchte nicht so weit gehen, dass ich einen DAC wie das Focusrite Scarlett 2i2 benötige, um dann die entsprechenden RCA-Outputs zu haben.
Mir ist dabei klar, dass ab einer gewissen Qualitäts- und Leistungsklasse es auch einfach nicht mehr State of the Art sein wird via BT oder 3,5mm Klinke zu verbinden.
Wie suche ich denn korrekt nach einem derartigen Semi-Aktiven System, da entweder via 3,5mm oder BT verbunden werden kann?
Edit: Habe die Teufel Motiv 2.1 in meiner Nähe um 120 EUR gefunden und gekauft - mal sehen wie zufrieden ich damit sein werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die kein Mensch als neutrale Abhörmonitore nutzt. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit denen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Vor allem, mit welchem Frequenzverlauf kommt der Ton am Ohr wirklich an... Das steht leider auf keinem Blatt der Welt..
 
PeterSee schrieb:
Vor allem, mit welchem Frequenzverlauf kommt der Ton am Ohr wirklich an... Das steht leider auf keinem Blatt der Welt..
Doch, natürlich. Man muss es bloß lesen können und den Einfluss des Raumes abschätzen.

PeterSee schrieb:
Sie haben auf der Rückseite 2 wunderbare Drehknöpfe.
... deren Wirkung im Review gemessen wurde.

Ja, diese LS kosten nur 90€ und ja, man kann den Frequenzverlauf via EQ einigermaßen geradebiegen (Abstrahlverhalten ist in Ordnung). Aber es geht auch für den Preis ordentlich: https://www.audiosciencereview.com/...easurements-its-probably-been-upgraded.42941/
Oder Swissonic A204: https://www.amazona.de/test-swissonic-a204bt-a203-bt-nahfeldmonitore-mit-bluetooth/
Selbst die sind besser, 99€ mit Bluetooth.
 
Theorie und Praxis halt... Wer viel misst, misst halt Mist.
P.s HD 600, 800 und ein Sundara liegen auch hier. Allerdings benötige keine 20 Seiten Mess-Diagramme und Aufdröselungen in Englisch, die mir erklären welcher Lautsprecher oder KH für mich der beste ist. Das höre ich für mich nach höchstens 2 Minuten. Egal ob Lautsprecher oder KH.
Die Edifier MR4 sehen auch nicht übel aus. Hatte ich seinerzeit nicht auf dem Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Habe mittlerweile die Teufel Motiv 2 bekommen und bin echt sehr sehr zufrieden damit.
Ich editiere denn Post dann später mit einem Vergleich zu den Edifier MR4.

Edit: Anbei der Vergleich bzw. Review angesichts meiner beiden Refernzstücke.
Vorweg sei gesagt, dass das System genau die Kombination von offener Transparenz, Punch und Bass/Sub-Bass mitbringt, die ich mir gewünscht habe. Das System ist präsent, ohne aufdringlich zu werden. Das Einzige, das ich mir wünschen würde, wäre ein Base-Level-Regler am Sub, ist aber eigentlich absolut nicht nötig, weil der Pegel für mich eigentlich exakt passt. Sub, Satellite und Mail Volume lassen sich getrennt regeln via Remote. Auch zu erwähnen ist, dass es keinerlei Hintergrundrauschen gibt, selbst hei hohen Lautstärkepegeln an der Anlage. was jedoch auffällt ist, dass höhere Pegel an den Lautsprechern bei geringerem Input-Volume subjektiv zu einem höheren Ansprechen des Subwoofers führen.

Monument - Royksopp: Wo den Edifier MR4 einfach der Druck und Punch im tieferen mittleren und ganz speziell dem tiefen Bass-Segment gefehlt hat, kombiniert das Teufel Motiv 2 die Präzision in den Mitten und Höhen mit dem erwünschten Bassdruck, ohne dabei jedoch etwas zu verwaschen. Im Vergleich zu den T20 ist der Sound kristallklar, separiert und druckvoll, der Übergang zwischen Sub und Hochtönern verschwimmt schön und bringt das System so auch das, was mich an den DALI Kubik Free & Xtra gestört hat. Der Detailreichtum war bei den DALI vielleicht noch um eine Nuance höher, der Gesamteindruck des Teufel Motiv 2 für einen Gebrauchtpreis von 120 EUR ist jedoch wirklich exzellent.

And Now We Are Free - Hans Zimmer, Lisa Gerrard: Die Pauken, die bei den MR4 einfach fehlten, sind nun vorhanden. Die Höheren der MR4 sind um eine Spur brillianter, jedoch sind die ganz hohen Register und Obertöne wie bspw. Cymbals und Tambourines deutlich präsenter und die Breite und Separation über alle Register deutlich größer. Im Vergleich zu meinen Sony WF1000XM5 ist die Präsenz und der Detailreichtum deutlich vergrößert und die Dynamik, wie man es für Lautsprecher erwarten würde, auch dramatisch erhöht. Im Vergleich zu den Hifiman Arya fehlt subjektiv wenig, auch wenn ich sie nicht mehr bei mir habe - aus der Erinnerung würde ich sagen, dass die Darstellung und Präzision bei den Arya eine gute Stufe präziser waren.

Bonus: A Beautiful Noise - Alicia Keys und Brandi Carlile
Diesen Song habe ich als Referenz für meine Kopfhörer-Erfahrungen verwendet. Hier kann ich klar feststellen, dass die Brillanz und Klarheit im Vergleich zu den Hifiman Arya um eine Stufe reduziert ist. Was mir aber wiederum extrem gefällt, sind die Obertöne in Kombination mit der präsenten und druckvollen Darstellung.

Fazit: Für 120 EUR eine unfassbar gute Performance, die für den Alltagsgebrauch unwesentlich hinter deutlich, deutlich höherpreisigen Lösungen liegt. Ich höre gerade noch Try Sleeping with a Broken Heart (Live at Metropolis Studios, New York, NY - May 2013) und es ist ein echtes Erlebnis!
Vielen herzlichen Dank für diese Empfehlung, ganz speziell an @Mr.Zweig und @Fucc
 

Anhänge

  • 20240425_190541.jpg
    20240425_190541.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef und Mr.Zweig
Zurück
Oben