Server gesucht!

Ich sehe immer noch keinen Sinn für einen Server. Gerade für Laien wird das mehr Ärger bringen als Nutzen. Guter Desktop und den Rest in VMs ist, denke ich, die weit bessere Lösung.

Was fürn Ärger bringt das denn bitte? Auf die Erklärung bin ich jetzt mal gespannt!

Ich rede von Laien. Wenn man etwas mit geringerem Aufwand genauso erledigen kann, wieso dann kompliziert? Ok, SAP-Anwendungen können schon richtig Leistung fressen. Aber für privat? Zu Hause? Vllt. ist Ärger das falsche Wort.

Server sind Komplettsysteme von der Stange, das ist wie wenn man einen Fertig-PC kauft.
Das ist bewusst so, damit auch Leute damit klarkommen, deren technisches Verständnis nicht soweit reicht. Das ist zwar nicht der Hauptgrund, greift in diesem Fall aber an erster Stelle. Direkt mit in dieses Thema rein spielt der Support, den gerade Laien brauchen, ihn bei einem selbstgebauten "Server" aber erstmal so nicht bekommen.

Im Endeffekt ist also ein fertiger Server dieser Art gerade etwas, aber nicht ausschliesslich, für Laien!

Zurück
Oben