Server Mainboard

• Ersteller Ersteller Deadwalk3r
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deadwalk3r

Gast
Guten Abend,

Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich mir einen kleinen Root Server basteln und habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht. Auch wenn einige mir davon abraten würde, hoffe ich trotzdem, das ich hier ein paar Antworten bekomme.
Und zwar wie bereits gesagt möchte ich mir einen Root Server bauen worauf ein TS3-Server, Altis Life und Minecraft Server drauf laufen sollen.
Leider bin ich mir nicht so sicher, welches Mainboard ich nehmen sollte.
Für die CPU hatte ich bis jtz. an die folgende gedacht.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Opteron-3380-8x-2-60GHz-So-AM3--BOX_826506.html

Ich habe mich für AMD entschieden, da es meinem Geldbeutel eher anspricht als Intel.
Der Server soll wie bereits denkbar 24/7 laufen.

Andere Vorschläge oder Tipps werden sehr gerne angenommen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG Marco

Ich würde eher zu einem FX-8320 + einem guten Desktop MB greifen. Kommt billiger und bringt sogar mehr Leistung...

Und ein gutes MB hält auch 24/7- Betrieb aus.

Boa krass xD Danke für die mega schnelle Antwort.
ok und würdest du zu irgendeiner Marke raten oder hättest du sogar ein Mainboard?

Hallo

Ich würde an deiner Stelle das ganze so zusammen stellen

AMD FX-4300
GIGABYTE GA-78LMT-USB3
Alpenföhn Brocken
Dazu 16 Gb ram un gut is

Habe selbst einen kleinen server
Mit dual core un 4gb ramm für minecraft un Ts3 mehr als ausreichend

Finde ich eher suboptimal, Strab. Der 4300 ist ziemlich schwach und das Gigabyte hat einen ziemlich alten Chipsatz.
Das mag zwar noch reichen, aber für das alles + Altis Life und vielleicht noch 1-2 Sachen wirds eng. Unter einem FX-6300 würde ich nicht anfangen.

ok und welches Mainboard würdest du dann empfehlen?

und noch eine Sache kann ich ein gant normales Netzteil nehme oder muss es ein Server Netzteil sein das noch was kann wie hot plug oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Also doch die Server sollten schon so weit es geht gleichzeitig laufen.
Natürlich werde ich die Server regelmäßig restarten.
Das Mainboard unterstützt aber nur DDR-1333.

So habe noch mal etwas Nachgebessert

AMD FX-6300, CPU
"Vishera", boxed
ASUS M5A97 LE R2.0, Mainboard
Noctua NH-L12, CPU-Kühler

HAHAHA LOL
geil man das ist das selbe MB wie ich in meinem richtigen Pc habe xD

Ein andere entscheidenter Faktor außer hochwertiger Hardware sind aber auch Niedrige Temperaturen gerade im Sommer

Das ist eben das nächste Thema. Ich habe mir das verlinkte Gehäuse nicht angeschaut, schätze aber, dass es kühlungstechnisch nicht so der Hit ist.
Wo soll denn der Server stehen? Im Keller, wenn vorhanden und trocken wäre eine gute Idee.

Brauchst halt nen Dicken Cpu Kühler un einen Guten luftzug im Gehäuse

Kühler dürfte Kritisch werden wenn mich nicht alles täuscht gab es mal auf CB einen test dieses Kühlers
Edit: 65 Watt TDP gegeignet der Fx hat 95

Zuletzt bearbeitet:
okay? :D
und welchen würdest du dann empfehlen?
Ergänzung ()

Hat evtl. einer eine Idee wofür die Metall Stange in der Mitte ist mit den komischen dingern die nach vorne hin überstehen?

819932_4__8452493-4.jpg

Die Querstange wird zu Stabiliesierung sein un die anderen hab ich auch kein Plan

Hätte ja gesagt nimm ne Antec H2o 620 mit 2 Noctua NF-F12 Lüftern diese Kombi braucht aber Ordentlich platz

Noctua NH-L12 Diese hier sollte Geeignet sein

Zurück
Oben