• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Server nicht erreicht Ar wenn mein Freund auf dem Server ist in counterstrike source

NTOAO

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4
Hallo Forum,

Counterstrike source.
Ich kann nicht auf einen Server connecten, wenn mein Freund, der Zuhause neben mir sitzt, schon auf dem Server ist. Nach ein paar Neustart und inet Adapter an und ausschalten geht's irgendwann. Ich kann. Es nur. Ich reproduzieren um das Problem zu erkennen.
Bei Csgo funktionierts problemlos. Auf andere Server komm ich auch ohne Probleme rauf.
Alle IP Adressen sind zuhause fix eingerichtet.

Hat schonmal jmd das Problem gehabt?
 
Seit 2006 der erste Beitrag, das nenne ich mal Longtime-Lurker ;)

Du musst die Situation etwas genauer beschreiben, wenn man dir helfen soll.

1.
Alle IP Adressen sind zuhause fix eingerichtet.
Warum das? Seid ihr im lokalen LAN ohne DHCP?
2.
Um was für einen Server handelt es sich: Internetserver? Lokaler Server auf dem Rechner deines Freundes? Listen- oder Dedicated Server?
3.
Was passiert wenn du die Server-IP von deinem Rechner aus anpingst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Ja longtime lurker weil ich in der Regel meist die Probleme an Rechnern selber löse. Aber mit Netzwerk tue ich mich bis heute leider schwer, wenn es um spezielle Probleme geht.
Fixe IP weil DHCP ab und zu rumspinnt und dann der Drucker nicht gefunden werden will. Router habe ich. Ja es ist ein Internetserver, also von jmd angemietet um css drauf laufen zu lassen. Anpingen hatte ich noch nicht versucht, und HLSW findet den auch ohne Probleme. Ich kann halt nur nicht connecten wenn mein Kumpel gerade drauf spielt. Alleine geht's. wenn ich zuerst drauf bin, kann er nicht connecten.
Modem, Router und n 8port switch sind im Netzwerk.

Gruss
 
Könnt ihr zeitgleich auf unterschiedlichen Servern spielen? Hört sich ein bisschen nach Port-Kollision an, wenn die Fallback-Ports nicht greifen. Wäre es eine Option kurzzeitig zum Testen DHCP und NAT zu aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RallyeCom
Klingt so als wenn der Server nicht mag wenn man von der gleichen öffentlich IP kommt.
 
Zeitgleich unterschiedliche Server ist kein Problem, DHCP an und NAT an hatte ich auch schon probiert. Das Problem hab ich schon länger. Komischerweise geht's dann irgendwann. Nach Neustart des PCs oder nach aus und anschalten des Netzwerkadapters vom PC. Ich weiss nur nicht was da passiert.
Fallback ports sagt mir nix. Das ist halt die Materie die in meinen Kopf nicht reinwill.
Die normalen ports hab ich alle freigegeben (27015 ect)

Das der Server es nicht mag kommt mir auch so vor. Hatte damals gehört das es sowas gibt, eine IP pro Spieler. Nur so konfigurieren wie es dann geht, weiss ich nicht. So fern es möglich ist.

Gegooglet hab ich auch schon wochenlang, finde aber nichts vergleichbares.

Vielleicht hilfts ja alle Geräte mal auf DHCP umstelle, sehe zwar kein Unterschied, aber Naja, was weiss ich da schon :)
 
Danke cRoss,

Das mit den einzelnen Ports pro client hat geklappt.
Habs einmal in den jeweiligen Startparametern eingetragen und nochmal im Router.

vielen Dank für den Support und eure Anteilnahme
 
Zurück
Oben