Mails in Thunderbird sichern,aber IMAP Server nicht erreichbar,Mails sind aber lokal

Fallaxia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
684
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Postfach in Thunderbird.

Und zwar: Es ist ein IMAP Postfach in Thunderbird eingetragen.
Das Postfach ist "zum Offline Lesen" ausgewählt, kleine Emails (<1MB) werden somit auch lokal vorgehalten.
Der IMAP Server ist nun aber nicht mehr erreichbar.

Jetzt möchte ich meine Emails einfach in das neue IMAP Postfach umziehen.
Das Problem: Wenn ich die Emails markiere und kopiere, dann kopiert er so lange bis er zu einer Email kommt, die größer ist als 1MB, z.B. wegen Anhang, somit nicht lokal vorgehalten wird, und Thunderbird bricht mit der Fehlermeldung "Konnte nicht mit dem Server xyz.de verbinden" einfach ab.

Wie bekomme ich es hin, dass alle lokal vorhandenen Emails kopiert werden und ich nicht nach dem Kopieren weniger Mails wieder alle auswählen und den Vorgang neustarten muss. Es sind nämlich schon recht zahlreiche Mails...

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Hallo,

du kannst alle E-Mails (sofern sie jeweils im gleichen Ornder sind) als *.eml exportieren (export von mehreren Mail funktioniert) Problemlos. Später kannst du alle Mails (im neuen Postfach) wieder importieren (auch Mehrfachauswahl möglich).

Einzige Einschränkung ist, das das nicht Ornder-Übergreifend funktioniert.
 
Spalte "Größe" einblenden, nach dieser sortieren und dann alles bit 1 MiB markieren und kopieren?
 
Nach größe Sortieren und nur die unter 1MB markieren/kopieren ?
 
Zurück
Oben