server teilen, wer macht mit ? - spitzenangebot

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
ich habe ein sehr gutes angebot bei server4free gefunden.

und zwar gibt es dort nen server mit 40gb festplatte, 30gb traffic, weiterer traffic für 5€/gb
voller root zugriff, 800mhz duron, 256mb ram.
confixx light, uvm.

und das alles für 45€

wenn sich also 10 leute den server teilen würden, dann zahlt jeder 4,50€ im monat, hat dann etwa 3,5gb webspace, und 3gb traffic.
aber der traffic würde dann nicht genau aufgeteilt, sondern wenn einer nur 1gb verbraucht kann jemand anderes 5gb verbrauchen.
3gb hat aber jeder, mindestens.

dazu kommen natürlich noch die domainkosten, die würden dann 8€ im jahr betragen (pro domain)

um die administration braucht ihr euch nicht kümmern, das mache ich und ein freund von mir.

zur Zeit wollen 3 Leute mitmachen, eventuell kommen noch 2 leute dazu.
das heißtes müssten noch 5 Leute mitmachen.

der vorteil an so einem server ist das man so ziemlich alles machen kann, jeder kann sogar eigene nameserver einträge machen, und man ist von den scripten nicht eingeschränkt.
auch kann man soviele mysql datenbanken einrichten wie man will.
und natürlich ist günstiger als alle anderen angebote.
der server ist natürlich auch weniger belastet als pakete bei massenhostern, da ja nur 10 leute auf dem server drauf sind.

vertraglich wird natürlich alles geregelt.
der vertrag läuft über mich, daher müsstet ihr mir dann das geld monatlich im vorraus überweisen.

und wer ne eigene IP haben will kann die für nur 5€ monatlich bekommen.

wer mitmachen will mailt einfach an henne@zone-e.de oder icq 87011671

Ha, ich kenn einen der Henne mit Nachmnahemen heist. Sag mal könnte da einer das auch als Clanserver benutzen, oder ist das zu viel Performance-Verbrauch ? Eigentlich hätte ich Interesse daran, sowas mitzumachen.

RE

Klar kannst du den als clanserver benutzen. ABER hier ein kleiner auszug für cs:

SILO]Dust!Dust!Dust!
130.75.181.73:27015
12 spieler +2 reserved slots - (ca. 95% der zeit ist mit 12 spielern zu rechnen)
die maximalbandbreite ist auf sv_max 6500 eingestellt.
wie man anhand der grafik schnell überschlagen kann, benötigt man pro spieler ca. 2,25 kbyte upstream und ungefähr 1,7 kbyte downstream - das rechnet sich hoch auf ca. 4GB pro Tag!

quelle: cstrike.de

Mit Clanserver meine ich keinen Public Server. Nur um ab und zu (was weis ich ne Stunde am Tag) zu üben bräuchte mein Clan den den.

Zuletzt bearbeitet:
thoretisch wäre das möglich, aber des würd den server sehr stark auslasten, und dagegen hätten die anderen sicherlich was.
und auch würde des viel traffic verbrauchen.

wnen du des amchen willst wärs am besten dir alleine den server zu mieten.

Mal sehn, vielleicht überred ich mal meinen Clan nen eigenen Server zu mieten. Für mein PHP Board hab ich jetzt schon selber nen kostenlosen Webspace anbieter gefunden. Hoffentlich kriegt ihr eure 10 zusammen, ich bin da ganz zuversichtlich ;)

Ich mach mit: Du zahlst, ich benutz in 100% :D

Danke für das Angebot!

Zurück
Oben