Server Temperaturüberwachung

Joker132

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich hab nen Server daheim auf dem ich meine Daten sichere. Jetzt is es so das sich das ganze Ding schon paarmal überhitzt hat und jetzt wollt ich wissen ob es ein Freeware Programm gibt, dass die Temperaturen der Festplatten dauerhaft überwacht und wenn die einen bestimmten Wert überschreiten mir eine e-mail an meine Adresse schicken. Gibts sowas und wenns mehrere geben sollte welche sind zu empfehlen?

MfG Joker132

Danke schon im Vorraus!

welches betriebssystem? was für platten? glaskugel ist leider grad ausgegangen :evillol:

direkt ein programm dafür wirds kaum geben, aber du kannst sicher mehrere programme miteinander verbinden, um dein problem zu lösen...oder einfach einen lüfter einbauen, denn nur mit einer mail ist es ja auch nicht getan

Betriebsys ist XP und festplatten sind western digital und samsung und sie unterstützen beide s.m.a.r.t.

Mhh, ich würd erstmal über den Sinn nachdenken! Was nützt dir ne E-Mail wenn du gerade nicht zuhause bist? Ein Lüfter vor die Festplatten macht da theoretisch mehr sinn als eine E-Mail wenn die Platten schon heiß gelaufen sind.

Das sieht nicht nur gut aus das is denk ich genau was ich suche :)

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben