• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Server von GTA Online weiter überlastet

Was für ein unglaublicher Fail. Es ist also nicht nur so, dass die Server überlastet sind, nein es gibt auch noch zahlreiche Bugs, die zu weiteren Prolemen führen.
Das war ja nicht mal bei Diablo 3 so krass.
 
Da wünsche ich denen viel Spaß morgen, wenn Xbox Live Gold das Wochenende über für alle kostenlos wird. :D
 
Für mich ist auf der PS3 Aktuell ein Spielen ohne Probleme möglich^^
 
ghagleit schrieb:
Total normal, was erwarten sich die ganzen Leute...

Genau diese Denke ermöglicht es den Anbietern solcher Onlinedienste, immer und immer wieder mit solchem Mist durchzukommen. Es darf eben nicht zur Normalität werden.
Gut, es ist nur ein zusätzlicher Modus, da kann mans sicher noch verschmerzen. Aber bei reinen Onlinetiteln, bei denen man als Kunde sein Geld ausgibt um online Spielen zu können, ist es eine Frechheit, wenn das teuer bezahlte Spiel dann Tage oder Wochen nicht funktioniert.
 
[...]einen Bug, welcher das Abschließen der ersten Mission verhindert[...]

Rock"star", do you even lift?

Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wieso es dazu eine News gibt (um genau zu sein schon zwei). Gibt ja auch keine Meldung für jeden Sack Reis der umfällt. Da sollte man sich lieber mal ein Vorbild an den Herrn Thommes nehmen! Der leistet (evtl. als einziger) hier Spitzenarbeit und verhindert die Wandlung von "ComputerBase" zu "ComputerBild".
 
Morrich schrieb:
Was für ein unglaublicher Fail. Es ist also nicht nur so, dass die Server überlastet sind, nein es gibt auch noch zahlreiche Bugs, die zu weiteren Prolemen führen.
Das war ja nicht mal bei Diablo 3 so krass.

Man konnte bei Diablo 3 Tage lang nicht einloggen, konnte das Spiel mit einem Unsterblichkeits-Trick durchspielen, konnte Items vervielfachen, konnte massig Geld farmen und den Markt im Auktionshaus zerstören und das Spiel ist bis heute absolut unausgeglichen, was PvP angeht.

Ja, Diablo 3 ist offensichtlich ein Vorzeigebeispiel für Perfektion vom ersten Tag bis heute! :rolleyes:
 
Es ist schon lange zu spät für sowas darf man den nicht durchgehen lassen. Egal welches game die letzte 2jahre in eine beta oder neu angelaufen ist hatte mega probleme...

Bin gerade dabei bf4 zu testen und es ist sozusagen das selbe...bugs und lags alles vom feinsten
 
@Morrich
So ein Blödsinn, man kann einfach nicht Millionen an Spieler testen das geht einfach nicht - da wirds immer zu Problemen kommen am Anfang. Und einfach 1000 Server extra aufstellen ist nicht die Lösung.
Wichtig ist dass Sie die Probleme zeitnach in den Griff bekommen weil das zeigt dass deren Architektur gescheid skalieren kann wenn die Anfangsprobleme identifiziert und gelöst sind.
 
Highspeed Opi schrieb:
Man konnte bei Diablo 3 Tage lang nicht einloggen

Immerhin konnte ich bei Diablo 3 am ersten Tag spielen, was bei GTA überhaupt nicht möglich war. Selbst am 2. Tag war bei GTA nichts möglich. Der GTA online Start ist schlechter als der D3 Start, von dem was ich so erlebt habe.
 
@zero389 : Du bist überrascht, dass es in der BF4 Beta Fehler gibt??? Weißt du überhaupt was eine Beta ist?

Zu GTAV: Ist zwar Schade, dass es Probleme gibt, aber hat jemand was anderes erwartet? Bei so einem Spiel war doch klar, dass da kein Hersteller dem Ansturm gewachsen ist. Das ist aber so lange nicht schlimm, wie das Spiel spielbar ist. Und das ist der Singleplayer ja auch zum Glück. Geduldet euch doch einfach mal, euch wird ja nichts vorenthalten.
Wobei ich glaube, dass die die meckern das Spiel eh nicht haben. Hört doch mal mit dem geflame auf, wenn euch GTA nicht interessiert, dann müsst ihr die News doch nicht durchlesen, wenn ihr die Überschrift gelesen habt.
 
Morrich schrieb:
Was für ein unglaublicher Fail. Es ist also nicht nur so, dass die Server überlastet sind, nein es gibt auch noch zahlreiche Bugs, die zu weiteren Prolemen führen.
Das war ja nicht mal bei Diablo 3 so krass.
doch war es. auch wenn sie die vielen bis, die Netzwerkfehler verursachten offiziell dementieren.
 
Clint schrieb:
Eine bessere Vorbereitung? Ist ja nicht so, das es Neuland ist.

Jup als Gewinnoptimiertes Unternehmen stelle ich für die erste Woche Server hin die dann 90 % vom Jahr keiner mehr braucht ... logisch ...

Mal ehrlich und klug nachgedacht .... was würdet ihr selber machen wenn ihr wisst in der ersten Woche gibts noch "Probleme" die man so einfach mal erklärt und dann läuft alles weil der erste Ansturm weg ist ?
 
Yibby schrieb:
Immerhin konnte ich bei Diablo 3 am ersten Tag spielen, was bei GTA überhaupt nicht möglich war. Selbst am 2. Tag war bei GTA nichts möglich. Der GTA online Start ist schlechter als der D3 Start, von dem was ich so erlebt habe.
du vielleicht. ich könnte dir ersten drei Tage überhaupt nicht rein. dann endlich nach Robert Stunde Wartezeit am vierten Tag. und dann hat es 2 Monate gedauert, bis die schlimmsten bugs im Netzwerkcode beseitigt wurden.
 
ghagleit schrieb:
Total normal, was erwarten sich die ganzen Leute...

xxMuahdibxx schrieb:
Jup als Gewinnoptimiertes Unternehmen stelle ich für die erste Woche Server hin die dann 90 % vom Jahr keiner mehr braucht ... logisch ...

Das ist mir als Kunde doch völlig egal. Die Sache soll laufen und das sofort. Nur weil viele andere Online-Titel zum Start ebenfalls der Geldgeilheit zugrunde liegende Serverprobleme haben wird es dadurch nicht besser und vor allem nicht "normal".

Der Shitstorm ist somit absolut legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Mal ehrlich und klug nachgedacht .... was würdet ihr selber machen wenn ihr wisst in der ersten Woche gibts noch "Probleme" die man so einfach mal erklärt und dann läuft alles weil der erste Ansturm weg ist ?

Das ist niemals der Fall. Die Publisher müssen ihre Kapazitäten ausbauen. Erst dann läuft es "normal".
Zudem hat man für den ersten Ansturm heutzutage kurzfristig die Möglichkeit entsprechende Hardware/Ressourcen zu mieten.

Soviel mal zu klug nachgedacht.

Es ist mittlerweile eine Frechheit, wie manche Publisher sich gegenüber ihren Kunden verhalten und noch nicht mal ihren eigentlichen Verpflichtungen nachkommen, wenngleich bestimmt auch hier eine Klausel in der Nutzungsbedingungen zur Verfügbarkeit steht. Bei diesem Gewinn den das Spiel gemacht hat, hat man auch definitiv das nötige Kleingeld für ein paar Server!

Aber Rockstar ist ja auch schon durch seinen Vorgänger bekannt dafür (am Anfang) Mist zu bauen!

Gerade in Deutschland sollten rechtliche Schritte gegen diese Bananenprodukte möglich sein.
 
Zurück
Oben