Server Wartung MS2003 bis 2008 R2

Tudeski

Captain
Muss man bei Updates von MS Server 2003 bis 2008 R2 etwas beachten?
Kann ich dir Updates während des Betriebs installieren, müssen Neustarts wie bei den Desktop BS neu gestartet werden?
muss ich irgendetwas beachten bevor ich updates draufspiele?
privat hatte ich nie Probleme mit updates, nun muss ich einen geschäftsserver updaten und habe ein bisschen ein unwohl gefühl, dass etwas schief gehen könnte oder so (schliesslich reden wir hier von MS und die BS sind nicht immer so stabil wie sie sein sollten.)

Natürlich gibt es auch bei den Server-Versionen Updates, welche einen Neustart benötigen. Dies solltest Du im Zweifelsfall in den jeweiligen KB-Artikeln zu den Updates nachlesen können.

Wichtig wäre eine Sicherung der Systmpartition, dass du im Problemfall reagieren kannst.
Ich spiele wegen des Serverneustarts die Updates immer am Samstag ein, da ich im Anschluss prüfen kann, ob alles funktioniert hat. Ich kenne den Firmenhintergrund nicht, wie lange ein etwaiger Serverausfall verschmerzbar ist/wäre.

Kannst denen ja gleich die Migration auf einen Linuxserver empfehlen, die müssen dann nur Neustarten wenn sie einen neuen Kernel bekommen. :p

Ansonsten den Neustart auf morgens oder abends verschieben damit die Downtime nicht so auffällt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben