[Server03] Freigaben verschwinden immer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Eichi

Gast
Hallo zusammen,

hab hier ein kleines Problem mit unserem Windows Server 2003 Enterprise.
In letzter Zeit funktionieren die Freigaben auf dem Server nicht mehr richtig und das macht sich bemerkbar, indem alle Laufwerksfreigaben nach einer Zeit einfach verschwinden. Sind sie einmal verschwunden, verschwindet auch das Kontextmenü für die Freigabe. Erst wenn der Server neugestartet wird sind die Freigaben alle wieder da, bis sich das ganze wiederholt.

Ich find da einfach garnichts zu im Internet, könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Server-Logs zeigen auch nicht, was das Problem sein könnte...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

GizmoBoy

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
927
FileServer Dienst installiert?
 

Orco

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
77
Das Kontextmenü für die Freigabe verschwindet? Also gibt es kein "Netzlaufwerk verbinden und trennen" mehr?

Hört sich für mich nach einer Gruppenrichtlinie an die nach Zeit "X" greift. würde mal ein gpresult laufen lassen und mir angucken welche GPO in Frage kommt.
 
E

Eichi

Gast
@GizmoBoy:
Für eine ganz normale Windows-Freigabe braucht man ja eigentlich nicht den FileServer Dienst...

@Orca:
Ich meinte damit, dass wenn man Rechtsklick auf das (nicht mehr-) freigegebene Laufwerk geht die Option "Freigabe und Sicherheit..." verschwindet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top