"Servereinrichtung" bei A1.net mit Thunderbird 17.0.5

charliechappy

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
132
Ich scheitere im Moment daran mein A1-Emailkonto mit Thunderbird anzufreunden.
Das Problem liegt wohl daran, dass Thunderbird sich weigert ihr "IMAP" vom User eingeben zu lassen. Für SMTP hab ich vermutlich schon eine Lösung gefunden, aber ich kann es nciht überprüfen, da ich bei der Kontoeinrichung nicht weiterkomme. Das ist ein Problem, weil A1 so lustig war und sich gedacht hat: "unsere normalen Kunden verwenden den Server "imap.a1.net" und unsere Business-Kunden bekommen ein extra "b" spendiert und landen auf "bimap.a1.net".

Weiß hier wer wie ich Thunderbird davon überzeugen kann, dass ich selbst weiß wo mein IMAP/SMTP-Server liegt?

Danke, cc
 
Normalerweise musst du im zweiten Schritt der Konteneinrichtung unten auf "Manuell bearbeiten" klicken und dann die entsprechenden Daten eingeben.
 
Okay, er lässt mich zwar die Adresse nun eingeben, aber nur wenn ich keine Verschlüsselung aktiviere... Dafür bekomm ich dann eine schöne Msg die ich nicht umgehen kann :/
 

Anhänge

  • TB-prob.png
    TB-prob.png
    34 KB · Aufrufe: 133
Eigentlich schon: Einstellungen siehe Anhang.
 

Anhänge

  • tb-prob01.png
    tb-prob01.png
    480,6 KB · Aufrufe: 168
Hmmm, dann muss ich derweil auch passen. Eigentlich stimmt ja alles, bei SMTP kannst du noch TSL auswählen, das dürfte aber den Mailempfang nicht beeinflussen.
 
Umschalten auf STARTTLS hats gelöst. Danach gabs noch Probleme beim schicken, aber die konnte ich dank Google lösen. Da hat ein umschalten auf lokales speichern geholfen.
Danke fürs miträtseln. :)
 
Zurück
Oben