Serverkühlung: Verdampfungskühler

IFR|Knuf

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
95
Hallo,

im aktuellem CT-Magazin steht auf den vorderen Seiten (Abbildung zeit Danamics LM10 Bild) ein Bericht zu einem wasserfreien Verdampfungskühler für Server. Der Hersteller ist EADT.

Leider hab ich im Netz keine Infos gefunden, daher hier mal ein Post ob jemand davon mal was gehört oder sogar eine Herstellerseite hat.
 
Hi ich hab gerade mal nach dem Danamics LM10 gesucht und das hier gefunden LINK entspricht das dem kühler in der ct ?
wenn ja dann is es von einem Dänischen hersteller namens danamics
 
Coole sache, ist ne überlegung werd sich so ein teil mal anzuschaffen!


Kanns auch sein das du einfach nur nen Kompressorkühler meinst?
www.vapochill.com
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ja geil das teil
aber schätze der preis wird nicht so geil ausfallen


mfg
 
Hallo,

es geht nicht um den Desktop LM10 sondern um den Serverkühler des Herstellers EADT :)
Habe das Bild nur erwähnt damit man den Artikel leichter findet.

Es handet sich auch nich um eine Dektoplösung sondern um einen Einsatz im Rack-Serverbetrieb.

CT-Heft 17 / Seite 26 - oben
 
Hallo IFR|Knuf,

die Herstellerseite ist eadt.de allerdings sind die Informationen recht allgemein gehalten.
Prinzipiell hast du recht, dass es sich um eine reine Severkühlung handelt, die die Bauteile wie CPU, Spannungswandler, Bridges usw. direkt kühlt. Der Artikel in der c't enthält allerdings ein paar technische Ungenauigkeiten. Des Weiteren wird gerade ein Derivat für Hochleistungsworkstation entwickelt und demnächst vorgestellt. Ein Prototyp für eine indirekte Kühlung am Serverschrank nach dem gleichen Prinzip befindet sich derzeit in der Fertigung. Damit die Gamer diesbezüglich nicht leer ausgehen wird auch in der Richtung entwickelt, steht aber nicht so sehr hoch in der Priorität ;)
Sag mir doch einfach, was dich an der Kühlung interessiert und ich kann dir ein paar Informationen zukommen lassen. Anschauungsmaterial vom Prototypen haben wir genug :)

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal in die SuFu, das Teil hatten wir schon mal.
 
Zurück
Oben