Serverseitiges Profil zurücksichern?

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei meinem Chef ist wohl sein Serverseitiges Profil defekt.
Er meldet sich zwar an der Domäne an, bekommt haber nicht den Desktop angezeigt, wie er Ihn noch vorgestern kannte.
Rechner aus der Domäne raus und wieder rein, brachte keine Abhilfe.

Nun meine Frage - wir haben eine Backup vom Wochenende, wo auch jedes Profil der User gesichert wird.
Ist es nun möglich, diese gesicherten Daten in das Profilverzeichnis zu kopieren um somit das profil wieder herzustellen?
Wenn ja, muss ich da irgendwas beachten oder einfach "defektes" Profil Verzeichnis des Users leeren und die Sicherungsdaten hineinkopieren?

Oder wie würdet Ihr es machen?

Also nomalerweiße sollte das so gehen,...

oder aber du benennst das alte Profil erstmal um, nicht vergessen auch das lokale Profiul umzubenennen, sonst greift Windows erstmal darauf zurück.
Dann soll sich dein Chef anmelden, das kann dann eine Weile gehen weil dann erstmal ein neuer Profil erstellt wird und anschließend kannste die wichtigen Dinge aus der Sicherung wiederherstellen, so würde ichs machen....

als erstes das profil mal kopiern, dass du im falle von fehlern noch den ur-zustand hast.
dann gehste hin und löschst im original profil mal die dateien "ntuser.dat" und "ntuser.ini". einfach alles, was "ntuser" im name trägt.
DAnn soll sich dein chef mal wieder versuchen anzumelden.
Ansonsten sollte eine rücksicherung auch helfen.

@Heavenwalker

das mit dem Umbennenen haut bei Roaming Profiles nicht hin... am besten "altes" Profil auf PC lokal killen --> dann serverseitiges Profil wegsichern, kübeln (auf dem Server) und dann soll sich der Chef neu anmelden und Windows geht nun hin und erstellt sowohl serverseitg, als auch dann im 2. Schritt lokal ein jungfräuliches Profil --> danach kann man z.B. die Icons vom Desktop vom "Backup" zurückholen.. Nicht zu empfehlen ist die Methode mit dem Löschen der ntuser.dat und .ini da diese u.U. korrupt sind und er sie dann nicht löschen kann (im dümmsten Fall erst durch einen Neustart)

naja, hat bei mir jedenfalls immer funktioniert. und korrupt waren die auch noch nie.

Zurück
Oben