Serververbingungsabbrüche bei Upload via WebDAV

Buddy83

Lieutenant
Hallo,

ich versuche gerade die Projektstrukur der Firma per WebDAV auf unseren neuen Server zu übertragen. Das funktioiert zwar, allerdings habe ich häufig Verbindungsabbrüche. Bei größeren Dateien ist es quasi nicht möglich sie hochzuladen, weil die Verbindung nicht so lange hält.

Gibt es eine Art Session Timeout, der die Verbindung auch trennt, wenn gerade ein Upload läuft? Konnte im IIS unter WinServer08 nichts dazu finden.

Gibt es einen Client, der automatisch die Verbindung wieder herstellt und den Upload fortführt? Ich kann ja nicht die ganze Woche daneben sitzen und den Upload wieder starten sobald er abbricht, denn 150GB über 1mbit Upload werden sicherlich so lange dauern.

Lade aktuell mit AnyClient hoch, nachdem es mit dem Win Explorer ebenfalls ständig Verbindungsabbrüche gab. Mit diesem Client ist ein "Upload-Resume" leider nicht möglich.

Über eine Lösung oder einen Tipp zu dem Problem wär ich überaus dankbar

Gruss
Buddy

Hab mich für WebDAV entschieden, da der Zugriff auf die Daten für alle Mitarbeiter plattformunabhängig und problemlos möglich sein soll, ohne das irgendwelche unübersichtlichen Clients installiert werden müssen.

Die Einbindung eines Netzlaufwerkes ist ja unter fast jedem OS mit Boardmitteln möglich.

Von FTP hatte ich abgesehen, da ich weitere Ports öffnen müsste und zum Beispiel PWs im Klartext übertragen werden. Ist das nicht total unsicher?

Mir ging es jetzt um den einmaligen Upload per FTP.

Zum Thema Sicherheit: Wo liegen denn die Daten? IIRC nutzt Webdav zur Übertragung HTTP. Ohne Nutzung von SSL geht da auch alles im Klartext über die Leitung.

Mirko

Zurück
Oben