Service-Dienstleister für „antikes“ Tablet?

uburoi

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.314
Hallo zusammen!

Ich habe gestern nach Jahren mein Google Nexus 7 (2013) wieder aus dem Regal gefischt, und ich muss feststellen, dass es mit LineageOS zum Lesen von E-Books immer noch eine erstaunlich gute Figur macht.
Der Akku ist noch bemerkenswert gut in Schuss, wenn man bedenkt, dass er jetzt schon acht Jahre auf dem Buckel hat. Allerdings schätze ich, dass das nicht ewig so bleiben wird. Daher meine Frage: Weiß jemand, ob es Dienstleister gibt, die bei einem so alten Gerät noch einen Akkutausch vornehmen? Selbst möchte ich nicht daran herumbasteln, und der Kostenpunkt ist eher nebensächlich. Im Internet bin ich nicht so recht fündig geworden …

Gruß Jens
 
Die Chance, dass die noch erhältlichen Akkus überlagert sind, sollte man nicht vernachlässigen

Der Einbau ist sehr einfach, wenn man sich das selbst nicht zutraut, dann sollte das jede Handybude erledigen können. Mit dieser Anleitung sollte das jedem gelingen, der schon mal einen Schraubendreher in Händen hatte:
 
Wenn ich mir das Teardown bei ifixit so anschaue, sollte jeder Handyladen um die Ecke eigentlich einen Akkutausch hinbekommen.

Akkus scheint es auf Aliexpress massig zu geben - Frage ist die Qualität, aber da soll sich dein Reparaturdienstleister dann mit rumschlagen, Garantie auf Austausch sollte er gewähren
 
tomgit schrieb:
Akkus scheint es auf Aliexpress massig zu geben - Frage ist die Qualität, aber da soll sich dein Reparaturdienstleister dann mit rumschlagen, Garantie auf Austausch sollte er gewähren
Das ist auch mein Gedanke.

Danke an alle für die Hinweise!

Randnotiz: Meine sechsjährige Tochter fragte mich gerade, was das sein soll ("Für ein Handy ist es zu groß, für ein Tablet zu klein"). Das Gerät kommt wirklich langsam in die Jahre. ☺️

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
uburoi schrieb:
Randnotiz: Meine sechsjährige Tochter fragte mich gerade, was das sein soll ("Für ein Handy ist es zu groß, für ein Tablet zu klein"). Das Gerät kommt wirklich langsam in die Jahre. ☺️
:D
Naja, wenn man überlegt, dass das erste Android Tablet von Dell damals unglaubliche 5 Zoll Bildschirmdiagonale aufweisen konnte.
Oder wie 6" Smartphones noch "Phablets" bezeichnet wurden.

Und jetzt ist alles unterhalb von 6" ein "Compact" oder "Mini" Modell :D
 
tomgit schrieb:
Und jetzt ist alles unterhalb von 6" ein "Compact" oder "Mini" Modell
Irgenwo müssen die Pixel des Displays ja hin. :-) Da inzwische alle begriffen haben, das FHD auf unter 5" keinen Mehrwert bringt, machen wir den Standard halt etwas größer.
 
Zurück
Oben