Service-Problem mit 1&1 - hat jemand eine Idee?

sheng

Lt. Commander
Hey Leute,

ich versuche seit nunmehr 10 Werktagen 1&1 dazu zu bringen meinen DSL Anschluss zu prüfen, bzw meine im Vertrag enthaltene FritzBox auszutauschen oder zu reparieren.
Grund hierfür ist, dass die Fritzbox ständig jedoch in unregelmäßigen Abständen abstürzt. (Nicht vom Tisch). Ich hab ein wenig Ahnung von der Materie und kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Fritzbox unter einer Fehlfunktion leidet, nicht zuletzt da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Verbindungsabbruch seitens des Providers meine Box dazu bringt mit allen LEDs eine Diskokugel zu mimen.
Ich habe schon 2 Supportanfragen über das Kundencenter gestellt, nach der ersten hat mich eine Automatische Antwortmail um Erlaubnis gebeten, 1&1 Zugriff auf meine FritzBox zu erlauben, dass sie die checken können - das tat ich. Danach hörte ich eine Zeit lang nichts...dann nach ein paar Tagen:
Sehr geehrter Herr ---,
Sie selbst hatten bzw. ein Mitarbeiter aus Ihrem Hause hatte am 20.08.2010 Kontakt mit D***** D**** aus unserem technischen Support.
Unsere Mitarbeiter sind ständig bestrebt, ihre Service-Leistungen zu verbessern und legen daher großen Wert auf Ihre Meinung. Sie helfen uns dabei, indem Sie unseren Service unter
<<link>>
bewerten.

...sehr witzig.
Ich habe mehrmals versucht die Supporthotline zu erreichen, aber wenn ich von daheim anrufe, von wo das Telefonat kostenlos wäre, stürzt während dem Telefonat die FritzBox wieder ab, und nun versuche ich es seit 2 tagen auch auf Arbeit... aber leider ist bei der Hotline seit 2 Tagen dauer-besetzt.
Eine weitere Supportanfrage übers Kundencenter habe ich am Samstag der letzten Woche geschrieben, aber darauf hat sich auch nichts getan.

Nunja...Endkunden sind irgendwie Verlassen...hat jemand eine Idee, hat es sinn die Rechnung nicht zu bezahlen? Was soll ich machen? =(

Schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt(lt. Handbuch)?

Was für eine Verbindung? Was für eine Fritzbox? Netzteil wird sehr warm?

Mach mal so nen Screenshot

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 157
Hallo sheng.

Auch wenn es nur ein kleiner Strohhalm zum klammern ist, aber es gibt hier im Forum den User "1und1internet" (https://www.computerbase.de/forum/members/1und1internet.501272/), der hier schon bei 2-3 1und1 Problemchen geholfen hat. Vielleicht versuchst du mal, ihn per PM zu kontaktieren.

Ansonsten gibt es wohl seit ein paar Tagen ein 1und1 Kundenforum unter https://forum.1und1.de/ . Da das Forum noch recht jung ist, gibts vielleicht die Chance dort auf einen motivierten Mitarbeiter zu stoßen ;-)

Viel Erfolg

Werkseinstellungen hat nicht geholfen.
Verbindung ist OK, sobald sie besteht, alle Werte sind in Ordnung.
FritzBox ist ein bisschen Warm, war sie aber schon immer, kenne ich auch so von Bekannten die eine haben.

Hab mich jetzt im 1und1 Forum angemeldet und da gepostet, vielen dank für die Info an sikkness, vielleicht tut sich was...

Telefondose und Splitter(soweit vorhanden) auch mal überprüfen. Bei mir waren in der Telefondose mal die Kabel "angebrochen".

Kabel habe ich bereits geprüft, Anschlüsse gereinigt etc.
Die werden auch nicht bewegt und liegen auch nicht eingeklemmt.

1und1 Hat sich derweil gemeldet, sie gehen ohne Prüfung des Anschlusses und der FritzBox davon aus, dass diese defekt ist, und sagen mir ich soll eine neue Kaufen....

Mir konnte die berühme Mail an den Davis schon zweimal behilflich sein, da ich für komplexere Anfragen die Hotline gerne meide. Ich hab da nach spätestens drei Tagen eine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Alternativ weiß ich, dass die Frau Dederichs im 1&1-Forum von Onlinekosten.de unterwegs ist. Wenn du da einen Thread aufmachst in dem du deine Probleme schilderst, dann meldet sie sich binnen kürzester Zeit. Du schickst ihr dann die Kundennummer per PN und sie versucht das entsprechend weiterzugeben.

Berichte bitte weiter. Mich interessiert, ob sich auch bei schwerwiegenden Problemen wie deinem, der 1&1 Service verbessert hat.

Viel Erfolg! ;)

Es gibt Neuigkeiten...
Mich hat gerade ein techniker von 1und1 auf dem Handy angerufen...dafür schonmal DANKE!!!
Es wurde von ihm festgestellt dass meine fritzbox definitiv einen hardwarefehler hat, da leitung etc alles in takt ist und der hardwarereset keinen erfolg brachte, die haben auch per remote meine Box gecheckt...zumindest sagte er das und ich glaubs ihm halt mal, was soll ich anderes tun.
nachdem ich meinen Frust abgeladen hatte meinte er er verbindet mich vielleicht lieber mit dem vertragskundeservice.
Die wollten mir dann eine FritzBox für 179€ verkaufen...haha (Idealo.de: 99€)
Frechheit hab ich gesagt, wenn nach 150% Mindestvertragslaufzeit die Hardware verreckt.
Fazit war am Ende, dass ich meine vor ca. 3 Monaten ausgesprochene Frust-Kündigung zurück gezogen habe und nun eine Vergünstigte Fritzbox bekomme (zahle nur Versandkosten).
Mir blieb eigentlich auch keine Andere Wahl, als mich mit ihnen zu einigen, da ich in meiner Bude weder einen geschalteten Kabel- noch Telefonanschluss liegen habe. D.h. ich bin auf einen Anbieter wie 1&1 mit VoiP Telefonie über DSL Leitung angewiesen. Und einen neuen Router wo anders zu kaufen, und mich dann mit denen rumzuärgern, weil ich fremd-Hardware nutze wollte ich auch nicht...

Zufrieden bin ich zwar nicht, aber ich kann immerhin in kurzer Zeit wieder Telefon und Internet nutzen...

F*ck it...
Ergänzung ()

@ 1und1internet
Whuza, hätten Sie mir ein besseres Angebot machen können? =)
Nach bald 2 Wochen ohne Telefon bin nur einfach froh dass es absehbar besser wird...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, sheng, das kann ich Ihnen jetzt unbesehen natürlich nicht sagen. ;) Ich vermute aber, die Kollegen, an die ich Ihr Anliegen zur Überprüfung weitergeleitet hätte, wären zu einem ähnlichen Ergebnis gelangt, wie die Kollegen mit denen Sie heute Kontakt hatten. Ich hoffe, das jetzt aber auch alles wieder klappt, mit Ihrem DSL.

Gruß,
Andreas Forner
1&1 Internet AG Social Media
http://blog.1und1.de
http://twitter.com/1und1
http://www.facebook.com/1und1

Zurück
Oben